Fotografie: Wie wichtig ist eine Sonnenblende?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Fotografie: Wie wichtig ist eine Sonnenblende?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Nur so als Einschub: Mindestens genauso wichtig wie Filter ist meiner Meinung nach eine gute Sonnenblende.

Gruß,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Fotografie: Welche FIlter machen wo Sinn?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Chris+Dagmar hat geschrieben:Nur so als Einschub: Mindestens genauso wichtig wie Filter ist meiner Meinung nach eine gute Sonnenblende.

Gruß,
Chris
Wobei diese Aussage schon fast wieder einen neuen Beitrag erfordert. < gemacht, da Filter <-> Blende, thx! :D >

Meine Nikon hat Sonnenblenden dabei und meine digitale Fuji hat einen sogenannten "Tubus".
Denke mal, dass das soweit auch in Ordnung geht.

Bei der digitalen und der Spiegelrefelx sollte man ja eigentlich erkennen, ob ungewollte Sonneneinstrahlung auf dem Bild ist.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“