Einreise Israel - Libanon oder andersrum

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Einreise Israel - Libanon oder andersrum

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

also ich plane für nächsten Sommer, so August oder September, jeweils zweiwöchige Abstecher nach Israel und in den libanon, da ich in beiden ländern freunde habe.

allerdings habe ich gehört, dass es nicht einfach oder sogar unmöglich ist in den libanon einzureisen, wenn man in israel war und eventuell auch andersrum.
kann das jemand bestätigen oder hat jemand erfahrungen gemacht?
Ich habe keine lust nochmal extra nach zypern oder so zu fliegen.

Vielleicht sollte ich mir das visum bzw. die stempel für israel nicht in den pass machen lassen, sonder extra. geht sowas? Oder zwei ausweise? aber das ist wiederum nicht erlaubt, oder?

Freu mich, wenn mir jemand etwas helfen kann.
liebe grüße,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Einreise Israel - Libanon oder andersrum

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Nö is nich. Und zwar weil die Grenze einfach dicht ist. Schon mal was von der Hisbollah gehört? Die treiben sich dort ein bißchen in der Gegend rum. Geht also nur durch die Luft. Das ist aber ohne Probleme.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Einreise Israel - Libanon oder andersrum

Ungelesener Beitrag von scotnick »

zum thema 2 reisepaesse liefert die suche einige hilfreiche infos ;-)
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Einreise Israel - Libanon oder andersrum

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Da helfen auf dem Landweg auch keine 2 Reisepässe. Wenn die Grenze dicht ist, ist eben Feierabend.
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
Darkon

Einreise Israel - Libanon oder andersrum

Ungelesener Beitrag von Darkon »

Servus hab 2 Jahre in Israel gelebt und war nie im Libanon. Das liegt daran das es nicht mit einem israelischem Stempel möglich ist dort einzureisen. Die einzige Möglichkeit die du hast ist vom Libanon nach Syrien und von dort nach Jordanien zu reisen und dann deinen 2ten Pass einsetzt und ganz einfach von Jordanien nach Israel übersetzt. Ich mache im April eine kleine Syrien/Libanon Tour. An deiner Stelle würde ich vielleicht zuerst Israel/Ägypten/Jordanien mir angucken, aber ist nur ein Vorschlag

Viel Spass ve Shalom
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“