Tasmanien, Australien: Mehrtägige Wandertouren / Trekking?
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
-
- Aktives WRF-Mitglied
Hi zusammen!
Ich will nächstes Jahr im Nov. u. Dez. nach Australien und dort auch Tasmanien bereisen, wo wir mit dem Bus rumreisen und Wandergebiete abklappern wollen.
Wo gibt es in Tasmanien schöne Wanderweg für mehrere Tage?
Was lohnt sich, was nicht?
Machts gut Hannes
Ich will nächstes Jahr im Nov. u. Dez. nach Australien und dort auch Tasmanien bereisen, wo wir mit dem Bus rumreisen und Wandergebiete abklappern wollen.
Wo gibt es in Tasmanien schöne Wanderweg für mehrere Tage?
Was lohnt sich, was nicht?
Machts gut Hannes
Australien, Tasmanien: Mehrtägige Wanderungen in Tasmanien?
Also hier alles was ich darüber weiß.
Wandern in Tasmanien:
Ein Großteil der Insel Tasmanien ist Nationalpark, da gibt es viele reizvolle Wanderstrecken.
Ein beliebter Ausgangsort für Wanderungen ist der Küstenort Strahan an der tasmanischen Westküste. Hier kann man gut in den Grodon-Franklin River Nationalpark starten. Der höchste Berg dort ist ca. 1600 m hoch.
Zu den Nationalparks in Tasmanien siehe http://www.parks.tas.gov.au/index.aspx?base=236 .
Wünsche dir jetzt schon viel Spaß
Viele Grüße
Ripcurl
Wandern in Tasmanien:
Ein Großteil der Insel Tasmanien ist Nationalpark, da gibt es viele reizvolle Wanderstrecken.
Ein beliebter Ausgangsort für Wanderungen ist der Küstenort Strahan an der tasmanischen Westküste. Hier kann man gut in den Grodon-Franklin River Nationalpark starten. Der höchste Berg dort ist ca. 1600 m hoch.
Zu den Nationalparks in Tasmanien siehe http://www.parks.tas.gov.au/index.aspx?base=236 .
Wünsche dir jetzt schon viel Spaß
Viele Grüße
Ripcurl
Mehrtägige Wanderungen in Tasmanien?
Gast Bremi unter anderem Thema hat geschrieben:Die berühmteste Mehrtageswanderung in Tasmanien ist der 65km lange Overland Track, durch den Cradle Mountain / Lake St. Clair National Park.
Eine unbeschreiblich schöne Landschaft erwartet Dich dort, aber auch der eine oder andere Regentropfen.
Wir waren dieses Jahr im Februar März in Tasmanien, da war das Wetter sehr gut. Im Januar regnet es in der Regel etwas mehr, außerdem sind dann wegen der Ferien viele Besucher von der großen "Nordinsel" dort.
Weitere Mehrtageswanderungen gibt es im Südwesten von Tasmanien.
Der wichtigste davon ist der South West Coast Track.
Der muß wunderschön sein. Als wir dort war er allerdings wegen Bränden gesperrt. Infos findest Du bei dem Link unten.
Für den Overland Track mußt Du in der Hauptsaison vorbuchen. Das geht online unter http://www.overlandtrack.com.au/
Sehr informativ ist auch die Seite des Parks and Wildlife Service
http://www.parks.tas.gov.au/
Viele Grüße
Bremi
http://www.bush-sweepers.org
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
-
- WRF-Spezialist
Mehrtägige Wanderungen in Tasmanien?
Cradle Mountains sind im "Trekking Guide" Bruckmann Verlag herausgegeben von Bruno Baumann beschrieben, siehe
-> Tasmanien, Australien: Wanderführer Empfehlung.
Die Cradle Mountains haben 350 Regentage im Jahr, aber Klasse Landschaft !
Gruss
Dieter
-> Tasmanien, Australien: Wanderführer Empfehlung.
Die Cradle Mountains haben 350 Regentage im Jahr, aber Klasse Landschaft !
Gruss
Dieter
Tasmanien: Wanderungen zw. Hobart und Devonport?
Ich möchte im Rahmen meiner Weltreise Tasmanien durchwandern, von Hobart nach Devonport, entlang der Ostküste, vgl. Mein Vorstellungsthread.
Die genaue Strecke werde ich mir demnächst mal genauer heraussuchen.
Ich möchte gerne wissen, ob ein "Forie" Tasmanien begangen hat und ob es besonders empfehlenswerte Wanderstrecken auf dem Weg gibt.
(Ich weiß, dass ich mir eine 2-Monatskarte für die tasmanischen Nationalparks nehmen werde.)
Die genaue Strecke werde ich mir demnächst mal genauer heraussuchen.
Ich möchte gerne wissen, ob ein "Forie" Tasmanien begangen hat und ob es besonders empfehlenswerte Wanderstrecken auf dem Weg gibt.
(Ich weiß, dass ich mir eine 2-Monatskarte für die tasmanischen Nationalparks nehmen werde.)
Diese hier vorgestellten Wanderstrecken sind mir bekannt, sind sie im Internet unter den einschlägigen Seiten rasch zu finden.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Wanderung quer durch die Insel, von Hobart nach Devonport, entlang der Ostküste?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Wanderung quer durch die Insel, von Hobart nach Devonport, entlang der Ostküste?
In Australien war ich letztes Jahr mal zwei Wochen lang am Trekken. Super gute Erfahrung, sehr geile Landschaften. Hat mir sehr gut gefallen.
[hmmm - "Tasmanien"??]
[hmmm - "Tasmanien"??]
Scheinbar ist Tasmanien ein "Geheimtipp", wenn ich in diesem und anderen Foren sehe, dass es zumeist links liegen gelassen wird.
Über Tipps freue ich mich weiterhin sehr gerne.
Über Tipps freue ich mich weiterhin sehr gerne.
Ich habe einige kürzere Wanderungen in Tasmanien gemacht, aber die werden dir wahrscheinlich schon bekannt sein, falls du dich schon ein bisschen informiert hast - sind eher keine Geheimtipps, sondern die Klassiker in Tasmanien. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt etwas davon bei deiner Route machbar ist, es sind jetzt eher Wandertipps für Tasmanien allgemein.
Freycinet NP
St Columba Falls
The Nut in Stanley
Julius River (Tarkine)
Cradle Mountain NP (hier bin ich hoch zum Marion's Lookout gestiegen)
Nelson Falls
Mt Field NP (Russell Falls)
Huon Valley
Auf den Mt Wellington wollte ich auch steigen, aber weil ich dann Zahnschmerzen hatte, bin ich mit dem Shuttlebus gefahren
Und ja, Tasmanien ist wirklich noch ein Geheimtipp in Australien, längst nicht so überlaufen, längst nicht so viele Backpacker. Und auch von der Landschaft und der Atmosphäre her ist es ganz anders als der Rest Australiens - eher so wie NZ habe ich mir sagen lassen, kann ich aber selbst nicht beurteilen, weil ich dort noch nie war
Jedenfalls habe ich Tasmanien über alles geliebt, es ist echt etwas ganz Besonderes!
Freycinet NP
St Columba Falls
The Nut in Stanley
Julius River (Tarkine)
Cradle Mountain NP (hier bin ich hoch zum Marion's Lookout gestiegen)
Nelson Falls
Mt Field NP (Russell Falls)
Huon Valley
Auf den Mt Wellington wollte ich auch steigen, aber weil ich dann Zahnschmerzen hatte, bin ich mit dem Shuttlebus gefahren
Und ja, Tasmanien ist wirklich noch ein Geheimtipp in Australien, längst nicht so überlaufen, längst nicht so viele Backpacker. Und auch von der Landschaft und der Atmosphäre her ist es ganz anders als der Rest Australiens - eher so wie NZ habe ich mir sagen lassen, kann ich aber selbst nicht beurteilen, weil ich dort noch nie war
Jedenfalls habe ich Tasmanien über alles geliebt, es ist echt etwas ganz Besonderes!
-