Ecuador: Galápagos - Flugkosten, Unterkunftskosten?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Anja 29
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 24 Jul 05 11:43
Wohnort: Köln

Ecuador: Galápagos - Flugkosten, Unterkunftskosten?

Ungelesener Beitrag von Anja 29 »

Hallo,

ich bin es dann doch noch mal.

Ich würde ganz gerne in Ecuador vier Tage eine Abstecher zu den Galàpagosinseln unternehmen. Von Guayaquil aus.

Könnte Ihr mir sagen was in etwa der Hin und Rückflug kostet?
Was muss ich auf den Galapagos einrechnen?
Ich habe dort eine Parkgebühr von ca. 100 Dollar erfahren Allerdings ist der Reiseführer von 1998!
Was kosten Übernachtungen und Essen?

Vielen lieben Dank. :D

Gruß an Euch Anja
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Equador Galápagos Kosten?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
also, der flug zu den Galapagos wird dich ungefär 300 Dollar kosten, hin und zurück. Der Preis kann sich geändert haben, ich habe damals glaube ich 330 bezahlt, ich weiss nicht, ob der sich gross geändert hat.

Die EIntrittsgebühr ist noch aktuell, 100 Dollar, zahlbar vor verlassen des Flughafens dort.

Unterkunft und Verpflegung: tja, das ist so ne sache. du findest immer noch unterkünfte für 5 Dollar die Nacht, auch wenn die meisten mehr kosten. Nach oben hin offen heisst es ja immer so schön *grinst* Wenn du ein bisschen mehr komfort haben willst, solltest du 20 dollar schon einplanen, korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt falsch liege.

Essen ist ein wenig teurer als im Rest von Ecuador, aber auch nicht viel mehr.

Aber nur 4 Tage? willst du nur Tagestouren machen? Ich würde dir eine 6tägige Schiffstour sehr ans Herz legen, immerhin sind es ja mehrere Inseln und wenn du nur auf der einen Insel bleibst, entgeht dir wirklich eine ganze Menge. Es sei denn natürlich, du willst dort nur ein paar Tauchgänge machen, dass ist dann machbar. Also, wenn du Zeit hast, überleg auf jeden fall eine 6tagestour zu machen, sonst entgeht dir wirklich sehr viel.
Leider sind diese Touren natürlich auch wieder sehr teuer, 100 Dollar pro Tag kann man einrechnen, geht auch mit weniger, aber natürlich auch mit sehr viel mehr.

Gruß
Stefan
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Ecuador: Galápagos - Flugkosten, Unterkunftskosten?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Allgemein ist die Rede davon Flüge nach Galapagos für 200 $ bekommen zu können, was ich bestätigen kann. Jedoch nur in der Nebensaison, willst du im Dezember fliegen, kostet eine Richtung schnell 250$...

Unterkünfte gibt es (auf Santa Cruz) schon für 15 $ die Nacht. Scheint mir bisher das günstigste zu sein und kann derzeit das Hostel "Vista al Mar" empfehlen. Sehr zentral und zum Wohlfühlen gemacht.
[Siehe dazu bitte auch das Thema: -> Galapagos, Santa Cruz: günstige Unterkunft auf Santa Cruz]

Essen auf Galapagos ist unheimlich teuer, zumindest im Supermarkt. Da kostet ne Packung Nudeln (400g) über 2 $ (wie immer nach oben offen).

Der Eintritt kostet aktuell immer noch 100 $, man muss aber noch am Flughafen in Quito schon 20 $ (seit 1. März 2015, vorher nur 10 $) zahlen, sind also im Prinzip 120 $.

Eine Fahrt zwischen den bewohnten Inseln von Galapagos kostet 30 $.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ecuador - Galapagos: Schiffsreise - Kosten?
    von gerhardK » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    5064 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Ecuador: Galapagos - mit dem Kajak entdecken?
    von Gast » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4779 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Ecuador: Galapagos-Hauptinsel Isla Isabela
    von Gast » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    7077 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cusimano
  • Ecuador - Galapagos: Schiffsreise spontan buchen - wo?
    von gerhardK » » in Südamerika Forum
    12 Antworten
    13566 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Ecuador: Transport nach Santa Cruz, Galapagos?
    von Cameron » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    13199 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo

Zurück zu „Südamerika Forum“