Wie lange brauche ich für...

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
snake.gg
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26 Okt 05 10:42

Wie lange brauche ich für...

Ungelesener Beitrag von snake.gg »

Hallo,

wie viele andere Menschen hier plane ich ab nächsten Sommer eine Weltreise und beschäftige mich nun damit wie lange ich inetwa für die einzelnen Teilabschnitte brauche.
also, kann mir jemand bei der frage helfen wie lange ich brauche für:

- die strecke Hanoi - Bankok - Singapur zurückzulegen und dabei möglichst viel von Vietnam, Thailand, Cambodia... zu sehen

- die Highlights der Ostküste Australiens zu sehen, aber auch die Westküste zur bereisen

außerdem würde ich gerne:

- kurzzeitig und spontan auf einem (kreuzfahrts-) Schiff arbeiten und vielleicht sogar eine Strecke damit zurücklegen (entweder Ozeanien oder Karibische Inseln).

Weiß jemand vielleicht, wie ich das "organisieren" kann, ob das überhaupt möglich ist (bei vielen muss man sich für mindestens ein halbes Jahr verpflichten), und an wen ich mich wenden könnte?

es wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könne,
danke
Michael
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wie lange brauche ich für...

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Lieber Michael, willkommen an Board! :)

Es wäre einfacher auf Deine Fragenzu antworten, wenn Du den Zeitrahmen Deiner Weltreise und die angedachten Transportmittel (evtl. zusätzliche Flüge / wie ist Dein Budget?) mitliefern könntest.

Und natürlich: Mehrere Fragen zu verschiedenen Themen in einem Beitrag werden im WRF nur in bestimmten Bereichen (z.B. dem Vorstellungsbereich) beantwortet, damit jeder was von den Antworten hat und die Themen recherchierbar bleiben. Bitte lies dazu die Vorworte und stelle Deine Fragen zu Australien dann nochmal in einzelne Themen formuliert in Kategorie Australien, die zu Asien in Asien, die Anheuer-Frage in "Unterwegs Arbeiten" usw.
Dann wirst Du hier auch schnelle hilfreiche Antworten bekommen.

Diesen Mehrthemen-Beitrag muß ich aus o.g. Gründen sperren, sorry :(


Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“