im Oktober 2006 soll es bei mir auch endlich los gehen- ein halbes Jahr mit meinem lieben Freund raus aus Europa!

Leider hatte ich im Januar 2005 einen Unfall auf dem Trampolin, so dass ich seitdem eigentlich fast jeden Tag mehr oder weniger starke Rückenschmerzen habe, die hin und wieder auch mal den Gehapparat lahm legen bzw. Taubheitsgefühle in Arm und Bein hervorrufen.
Nun will ich aber nicht auf besagte Reise verzichten, schleppe mich auch schön brav zur KG und KGG, aber trotz 2-4 Mal pro Woche ist die Prognose: 2 Jahre bis zur Besserung.
Wir wollten eigentlich schon mit dem Rucksack reisen, allerdings entspannt und wahrscheinlich ohne längeres Trekking.
Nun meine Bitte:
Vielleicht ist ja jemand unter euch, der auch mit Rückenschmerzen gereist ist und mir ein wenig Rat geben kann...
Oder kann mir jemand Situationen schildern, in denen euer Rücken stark beansprucht wurde, auch ohne, dass ihr sonst Rückenprobleme habt?
Ich bin für alle Hinweise, Tipps und Ideen bzgl. Rückenschmerz auf Reise dankbar, und hoffe, dass ich meine Frage bald ein wenig genauer formulieren kann...im Moment wars das aber erstmal.

Liebe adventliche Grüße,
Insa
PS. Route: C osta R ica-S amoa-NZ-Aus-T hailand in vermutlich 6 Monaten....