Neuseeland: Backpacker-Unterkunft in Christchurch (spät)?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Ulrike73
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 05 22:45
Wohnort: 88

Neuseeland: Backpacker-Unterkunft in Christchurch (spät)?

Ungelesener Beitrag von Ulrike73 »

hallo,
ich weiss, ich bin etwas spaet dran, aber ich hatte bis jetzt keine Zeit, um mich um eine Unterkunft in Christchurch zu bemuehen.
Ich komme am Freitag nacht spät in Christchurch am Flughafen an. da hier in a ustralien wegen der Weihnachtszeit viel ausgebucht ist, wuerde ich fuer Christchurch, Neuseeland gern im voraus eine günstige Unterkunft buchen.

Hat mir bitte jemand einen Hostel-Tip fuer Christchurch?
Und wie komme ich so spaet (Flieger landet 11:25 pm) vom Flughafen zur Unterkunft?

danke schonmal
ulrike
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

unterkunft in christchurch

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

also ich hab da mal versucht immer möglichst preisgünstig durchzukommen und daher in dorms in backpacker lodges gepennt. weiß jetzt nicht, ob das was für dich ist.
in christchurch hab ich im base geschlafen. es ist super eingerichtet und hat unten eine bar. echt nett. base ist in nz 4 x vertreten und wenn man dort öfter einkehrt lässt sich sparen. ist natürlich schon eher nen touri treff, aber wenn man gerade ankommt und sich noch organisieren will durchaus praktisch.

Vorteil:auf der basepacker-hompage kann man noch immer betten für freitag buchen!
Dort findest du auch anfahrtstipps. der city flyer bus zum beispiel fährt am freitag das letzte mal um 23:35.

der Christchurch international airport hat auch einige hotel und reie infos.

sollte das nichts für dich sein, könntest du noch beim kommerziellen trivago suchen.

Viel Erfolg und viel Spaß im Neuseeland-Sommer,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Ulrike73
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 05 22:45
Wohnort: 88

unterkunft in christchurch

Ungelesener Beitrag von Ulrike73 »

hallo joh,

danke fuer deine ausfuehrliche antwort!

backpacker ist genau das, was ich suche. da ich auch laenger unterwegs bin, ist sauber, aber einfach mein motto. du hast mir damit schon mal geholfen. das mit dem shuttlebus ist doof. weil mein flug leider erst um 23.30 uhr landet. bis ich ausgecheckt bin, ist die halbe nacht vorbei. vielleicht penne ich auch im flughafen und nehme morgens den 1.ten shuttlebus. dann habe ich mir schon ne uebernachtung gespart. allein will ich mir kein taxi leisten, aber vielleicht finden sich auch noch gleichgesinnte.

danke fuer den tip mit base, ich werde es da auf jeden fall mal nach meiner landung versuchen. ich habe naemlich gesehen, das ich beim buchen, buchungsgebuehr bezahle. und die nacht in jedem fall bezahlen muss. habe aber beim fliegen grad soviel glueck mit verspaetung, das ich mir nicht sicher bin, ob ich fuer freitag nacht wirklich ein bett brauche. und ob die mitten in der nacht ueberhaupt noch gaeste annehmen? werde mich wohl doch auf mein vorortglueck verlassen.

gruss ulrike
Benutzeravatar
Gast

unterkunft in christchurch

Ungelesener Beitrag von Gast »

In den Base Backpackern ist die Rezeption normalerweise 24H besetzt.
rb
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08 Nov 05 15:51
Wohnort: Österreich

unterkunft in christchurch

Ungelesener Beitrag von rb »

dieses base hostel in christchurch liegt direkt gegenuber der kathedrale. Es hat auf mich einen sauberen eindruck gemacht, liegt aber im oberen hostel preis segment. Die kueche im ersten stock ist etwas klein geraten.

robert
Kraft&Herz
christian344
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 30 Okt 05 12:09

unterkunft in christchurch

Ungelesener Beitrag von christian344 »

Das Base Backpackers ist geschlaossen bzw. in ein 3-4* Hotel umgewandelt. Aber es gibt in Christchurch zahlreiche andere gute Backpackers, also kein Grund zur Sorge. Das Backpackers am Latimer Square hat eine 24h Rezeption -> Charlie Bs in Christchurch
qbert202
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Sep 05 21:17

unterkunft in christchurch

Ungelesener Beitrag von qbert202 »

Richtig super und ruhig in der Nacht ist dieser Backpacker:

The Old Countryhouse

Liegt ungefähr 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt.
Kosten im Dorm: 18$ mit BBH-Card. Ohne ca. 2$ mehr denke ich.
Ich war 3 Nächte dort und es war echt top!!!
AmidalaSkywalker
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Nov 06 15:44

Thistle guest house

Ungelesener Beitrag von AmidalaSkywalker »

kann ich empfehlen.
Ist kein Backpacker aber gut und günstig. Sehr nette Leute.
http://www.thistleguesthouse.co.nz/
Benutzeravatar
sushi-suse
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Nov 04 16:12
Wohnort: Berlin

unterkunft in christchurch

Ungelesener Beitrag von sushi-suse »

die aktuelle brenzliche Lage die zur Entstehung dieses thread gefuehrt hat ist ja nun vorbei, aber die frage nach guten Hostels in Christchurch bleibt, also schreib ich hier auch mal meine Erfahrung:

Ich war fuer mehrere Wochen im

Coachman Backpackers in der Gloucester Street in Christchurch.


Es ist SUPER!!!! Sauberst, und die Leute sind nett, eine Familie fuer mich geworden!! Wendy und Rene kuemmern sich ruehrend und machen alles moeglcih was nur geht.

Ausserdem gibt es die Moeglichkeit HAND GEGEN KOJE dort zu bleiben!! Ich war cleaner da, habe Betten gemacht in einem super team von anderen backpackern und wir hatten viel Spass. 2h am Tag putzen, dafuer super Zimmer mit eigenem Bad, freie Waschmaschinen nutzung, und Lunch mit allen... Genial!!

Schaut mal rein.
Auch wenn ihr keinen Putzjob bekommt, gute dorms, echt sauber. BBH hostel.

LG,

suse.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“