Neuseeland: Backpacker-Unterkunft in Christchurch (spät)?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
JohnJayJr
WRF-Mitglied

Neuseeland : Backpacker-Unterkunft in Christchurch ?

Ungelesener Beitrag von JohnJayJr »

Hallo zusammen,

was die Unterkunft in Christchurch angeht, kann ich uneingeschraenkt das Kiwi Basecamp empfehlen, in dem ich als bisher einziges Hostel wirklich richtig haengengeblieben bin. Es schreiben sich zwar viele Hostels auf die Fahnen, aber bei den wenigsten trifft es tatsaechlich zu. Dieses Hostel hier in Christchurch Neuseeland gibt einem aber wirklich das Gefuehl ein zweites Zuhause zu haben...

Nicht nur preislich ist es attraktiver als die Konkurrenz, auch was das Angebot im Hostel selber angeht, hebt es sich von den anderen ab.

anbei der Link:

http://www.kiwibasecamp.com/

gruß

johannes
Volkmar
WRF-Förderer

Neuseeland: Backpacker-Unterkünfte in Christchurch

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Unterkuenfte in und um Christchurch,
die nach meinen Recherchen auch jetzt nach dem Erdbeben fuer Gaeste OFFEN sind:
-> Neuseeland, Christchurch: Unterkünfte, die nach Erdbeben offen sind
Stand 14. Maerz 2011
layla
WRF-Spezialist

Neuseeland : Backpacker-Unterkunft in Christchurch?

Ungelesener Beitrag von layla »

Das Kiwi Basecamp Hostel sieht gemütlich aus, hätte ich mal früher finden müssen.

Ich kann zumindest eines nennen was ich nicht empfehlen würde
Das Stonehurst Hostel, schlecht ausgestattete Küche, derzeit sehr junges und lautes Publikum. Für 1-2 Nächte ok aber lädt nicht zum länger bleiben ein.

Danach waren wir noch im Frienz.com Backpackers
Das war etwas besser, aber wir hatten ein Zimmer ohne Fenster, die Küche war meist zu klein für die vielen Leute. Aber das Hotel hat einen großen Aufenthaltsraum bzw 2 und ist nahe der Innenstadt.
Bensch
Kiebitz

Christchurch: Ankunft nachts - günstige Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Bensch »

Hallo,
wir kommen Nachts am Flughafen in Christchurch an. so um 23.30.
Nun brauchen wir ein Hostel in dem wir Nachts einchecken können. Am liebsten würden wir gerne in ein kleines Hostel gehn.
Kann da jemand ein Backpacker empfehlen?

Gibt es auch günstige empfehlenswerte Unterkünfte im näheren Umfeld des FLughafens Christchurch?

Und dann wäre gleich noch die nächste Frage
-> Christchurch: Flughafen Shuttle Transport rund um die Uhr? .

Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
Grüße Bensch

[In passend vor-existierendes Thema verschoben.
Warum Erst Suchen und dann passend posten viel besser für Dich & alle Anderen ist, lies für künftige Posts bitte in der WRF-Anleitung
Danke]
Astrid
Globaler Moderator

Christchurch: Ankunft nachts - günstige Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Bensch :)

Eine Möglichkeit eine günstige Unterkunft mit Abholung zu finden, wäre evtl. auch airbnb Christchurch :idea:
Die erste Nacht bei einem Einheimischen zu verbringen, hat ja durchaus auch was für sich!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]