hallo jenny,
ich habe im dezember in thailand in einem wat gelebt. ich bin hauptsaechich zu dem meditationskurs dorthin gefahren, der einmal im monat fuer 7 tage stattfindet. ich bin aber frueher angereist und noch 3 tage laenger geblieben, weil es mir so gut gefallen hat. der wat in dem ich war, war recht relaxed, was ich persoenlich gut fand, da es fuer mich die erste meditationserfahrung war. der moench dort ist unheimlich gut - in seiner gegenwart fuehlt man sich einfach gut, weil er so viel ruhe ausstrahlt. echt faszinierend. leider spricht er hauptsaechlich thai (er kann ein wenig englisch). die nonne kommt gebuertig aus oesterreich und gibt somit teachings auf deutsch,, was eine grosse hilfe ist. zu ende des kurses haben wir noch ein wenig literatur und cds bekommen, die ich mir gestern noch angehoert habe. mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich moechte sehr gerne nochmal hinfahren.
der gesamte aufenthalt basiert auf spenden.
du kannst bleiben, solange du moechtest!
in der meditationswoche ist der wat masslos ueberfuellt - es sind dann ueber 100 meditierende dort, die z.t. draussen zelte aufschlagen. die masse der leute traegt aber auch positiv zur atmosphaere bei.
du kannst dir ja mal die webseite ansehen:
www.vimokkha.com
ich war im "ban sawangjai" in korat.
wenn du weitere fragen hast...
viele gruesse,
sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.