Personenfähre Südmarokko - Kanaren ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Personenfähre Südmarokko - Kanaren ?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Hallo Gemeinde, ich würde eine Fährverbinung von Südmarokko auf die Canaren suchen... Ich bezweifle zwar das es eine gibt, aber viele Augen sehen mehr als meine halb geschlossenen. ;)

Vorgestellt habe ich mir das ganze ab Laayoune, Tan-Tan, oder Agadir... Von der Kürze der Distanz wäre es ja naheliegend...

Merci
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Fährverbindung Südmarokko - Canaren ?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Auto-Fähre oder "nur" Personen-Schiff?

Auto-Fähre bezweifele ich, aber frag mal bei dem Weltreise Forum - das hat eine Extra-Fähren-Rubrik und mengenweise Afrika-Experten! Ich würde eher vermuten ab Algeciras (schreibt man das so??) in Südspanien, wo auch die Marocco-Fähre abfährt!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Fährverbindung Südmarokko - Canaren ?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Ich würde ein "nur-Personen-Schiff" suchen. :)
Benutzeravatar
Gast

Personenfähre Südmarokko - Canaren ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Haenderingend!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Personenfähre Südmarokko - Kanaren ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jo,

Meine Recherchen ergaben: Früher gab es mal eine Fähre zwischen Marokko und den Kanaren über http://www.transmediterranea.net/ .
Der Betrieb wurde inzwischen offenbar eingestellt und es scheint keine Fährverbindung mehr zu geben, vgl. http://www.triotours.com/faq/ma/from-canary-islands.htm

Sorry :(,
Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Marita

Personenfähre Südmarokko - Kanaren ?

Ungelesener Beitrag von Marita »

:D Eben erst auf diese Foren gestossen und gleich eine gute Nachricht!!
Ab Juni plant die Fred Olsen Kompanie eine Faehrverbindung zwischen Lanzarote und Marokko einzurichten. Meines Wissens nach nach Agadir.
Nachfragen wohl am besten ueber: www.fredolsen.es
Ich lebe auf Lanzarote und werde auch am Ball bleiben. Habe guenstige Uebernachtungsmoeglichkeit im schoenen Norden.
Liebe Erstlingsgruesse von Marita
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Personenfähre Südmarokko - Kanaren ?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Hallo Marita,

vielen Dank für den Hinweis. Würde mich freuen wenn das klappen würde. Brauche die Verbindung zwar jetzt nicht mehr akut, da ich nach Ceuta geradelt bin. Aber für den nächsten deutschen Winter... ;)

Jo
Wie bitte? Gen-Mais?
*David*
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Mai 06 1:58
Wohnort: Maastricht / Aachen

Personenfähre Südmarokko - Kanaren ?

Ungelesener Beitrag von *David* »

Hallo Jo!

Vor noch ca. 10 Jahren wurden Urlaubern auf Lanzarote oder Gran Canaria Touren nach Marrakesch von Seiten der Reiseveranstalter angeboten, als Exkursion mit Verschiffung via Agadir.
Daher bin ich sicher, dass es ganzjährigen regelmäßigen Fährverkehr zwischen Südmarokko und den Kanarischen Inseln (als Winterurlaubsziel) gibt. Eine kurze Anfrage bei einem Reiseveranstalter auf den Kanaren (Bsp. Thomas Cook oder Jahn oder TUI) kann die Lage bestimmt aufklären.

Gruß, David
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“