Mexiko: Tauchbedingungen in Yucatan nach den Hurrikans

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
elkno
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30 Dez 04 22:45
Wohnort: Luzern, Schweiz

Mexiko: Tauchbedingungen in Yucatan nach den Hurrikans

Ungelesener Beitrag von elkno »

Hola amigos

Ich habe vor, einige Zeit in Yucatan, Mexiko zu verbringen.

Wie ist die Situation an den Riffen Yucatans nach den Hurrikans?
Ist im Moment wieder business as usual angesagt oder gibt es Regionen, wo das Tauchen erschwert wird oder weniger interessant ist?

Ich dachte da vor allem an die Insel Cozumel...

Bin fuer jede Information dankbar


Buen viaje a todos

Rene (elkno)
Simon A.
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 08 Dez 07 2:28

Tauchbedingungen in Yucatan nach den Hurrikans

Ungelesener Beitrag von Simon A. »

hallo,

ich sehe gerade, dein beitrag ist schon einige jahre alt, aber vielleicht stolpert sonst wer über den post...

ich war letzten sommer in yucatan tauchen und kann nur sagen, dass das grosse riff in cozumel trotz den hurricans sehr eindrücklich ist. was ich gehört habe hätten vorallem die riffs, an denen geschnorchelt wird unter den hurricans gelitten. die kann ich nicht beurteilen da ich nicht schnorcheln war, aber das grosse riff beginnt ja erst etwa in 10-15 metern tiefe, daher ist dort der schaden durch hurricans wahrscheinlich nicht so gross...
ich hab die riffs zwar nicht mehr gesehen nach dem hurrican "dean" im august, aber der war ohnehin viel weniger stark als der von vor zwei jahren, daher denke ich dass nichts weiter zerstört wurde
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“