Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
RalEva
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 19:38

Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not

Ungelesener Beitrag von RalEva »

Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not


Hallo liebe Leute,

Wir sind etwas in der Not und wollten mal fragen, ob jemand von Euch 2 kleine und leichte Motorradersatzteile von Deutschalnd mit nach Dubai nehmen kann??
Die Firma KEDO aus Hamburg wuerde sie Euch dann schnell zusenden!!

Wir reisen mit unseren Motorraedrn um die Welt, sind nun seit 16 Monaten unterwegs und ueberholen die Maschinen in Dubai, bevor es weiter nach Iran, Pakistan und Indien geht. Vorher sind wir durch Afrika gefahren, wer mehr wissen moechte schaut einfach auf unsre Homepage:
www.Motorradnomaden.de
unter REISETAGEBUCH gibt es aktuelle Infos!!

Gruss aus Dubai

Ralf und Eva
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de

around the world on 2 motorcycles
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Ueber DHL, UPS, FedEx & Co. sollte das eigentlich auch auf direktem Wege schnell und problemlos moeglich sein.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
RalEva
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 19:38

Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not

Ungelesener Beitrag von RalEva »

Hallo Caveman,

so schnell wie die Firmen DHL, UPS, FedEx & Co. immer angeben ist es dann meistens doch nicht!!!
Werbung und Realitaet liegen oft sehr weit auseinander!!!
Vielleicht findet sich auch so jemand??!!
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de

around the world on 2 motorcycles
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not

Ungelesener Beitrag von Caveman »

RalEva hat geschrieben: Werbung und Realitaet liegen oft sehr weit auseinander!!!
Naja, vielleicht um 2 oder 3 Tage, mehr aber wohl kaum. Dubai liegt ja auch nicht mitten im Dschungel. Das sollte eigentlich recht fix gehen.

Zudem muesste das Zeug, sollte sich hier tatsaechlich jemand finden, ja auch erst einmal dort hin geschickt werden. Ob das wirklich schneller geht? Muesste schon ein riesen Zufall sein, wenn sich hier jemand finden sollte, der die Sachen dann genau am passenden Tag (ja wohl fruehestens Mittwoch, eher Donnerstag) nach Dubai mitnehmen koennte. Dann waeren sie fruehestens Donnerstag oder Freitag bei euch. Da sollten die angesprochenen Profis eigentlich locker mithalten koennen. Ganz ohne Zufall.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
RalEva
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 19:38

Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not

Ungelesener Beitrag von RalEva »

Hallo liebe Leute,

dank an alle, die irgendwie geholfen haben oder Hilfe angeboten haben!!
Einfach klasse, denn die Teile sind schon hier und beim Schrauber :-)

Frohes Fest & Guten Rutsch!!
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de

around the world on 2 motorcycles
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo RalEva :)

Wie habt Ihr den Transport letztendlich so schnell organisiert bekommen(und habt Ihr die bei postalem Versand zwangsläufigen steuerlich-administrativen Komponente vermeiden können)?
RalEva hat geschrieben:dank an alle, die irgendwie geholfen haben oder Hilfe angeboten haben!!
Einfach klasse, denn die Teile sind schon hier und beim Schrauber :-)
Hört sich das etwas frustriert an? :(
Offenbar flogen nicht so viele WRF-Leser in der fraglichen Zeit nach Dubai - und Caveman hat sich an die einzig mögliche Alternative gewagt, obwohl Euch die wahrsheinlich bekannt war.

Wir gewannen bei solchen "Zwangspausen" häufig die Erkenntniss, dass die durch sie verursachte "Umlenkung des Flows" immer auch etwas erst ermöglicht hat. Ist das bei Euch auch so?

Viel Spaß beim Basteln und gute Weiterfahrt! :)
Benutzeravatar
RalEva
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 19:38

Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not

Ungelesener Beitrag von RalEva »

Hallo Martin,

seltsam, dass Du meinst der Beitrag hoere sich frustriert an??
Ganz im Gegenteil, wir sind mal wieder begeistert von der Hilfsbereitschaft der Leute!!!!
Ein unbekannter Freund hat wiederum vin jemandem erfahren, dass wir was benoetigen und hat die Teile einfach in den Koffer getan, so einfach kann das sein!!!
Mehrwertsteuer haben wir bezahlt, haben noch garnicht daran gedacht, das wir die eigentlich auch sparen koennten!!
So eine Zwangspause ist manchmal echt gut und wir versuchen uns dann vom Reisen zu "erholen".
Klar ermoeglichen sich dann zwangslaeufig auch neue ungeahnte Erkenntnisse.
Solche Unterbrechungen sind auch ein qualitativ hochwertiger, weil ganz anderer Teil einer langen Reise!!
Wir haben mal wieder mehr Glueck als Verstand und koennen bei einem unbekannten (jetzt natuerlich bekanntem) Freund wohnen!!
Viele liebe Grüße
:-)
Ralf & Eva

http://www.Motorradnomaden.de

around the world on 2 motorcycles
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Fliegt jemand nach Dubai – Motorradnomaden in der Not

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
RalEva hat geschrieben:Ganz im Gegenteil, wir sind mal wieder begeistert von der Hilfsbereitschaft der Leute!!!!
Fein, dann war das gar nicht ironisch gemeint, wie ich es wegen der erfolglosen Suche befürchtet hatte. :D
Habe gerade Euren Newsletter bekommen & gelesen, in dem's ja auch erklärt wird.

Liebe Grüße! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“