Als 18-jährige Frau allein nach Kambodscha reisen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Als 18-jährige Frau allein nach Kambodscha reisen?

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Ist es empfehlenswert als 18-jährige allein reisende Frau und ohne große Planung durch Kambodscha zu reisen? Ich habe über Kambodscha noch nicht allzu viel gelesen. Ich möchte im Herbst 04 für etwa 6 Monate nach T hailand, L aos und eben Kambodscha.

Viele Grüsse Sabrini
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kambodscha: Als allein reisendes Mädchen durch Kambodscha

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sabrini, willkommen an Board! :)

Wenn Du erst ein paar Tage/Wochen durch T hailand und L aos gereist bist (meiner Meinung nach beide ziemlich sicher), wirst Du durch entsprechende Gespräche mit Travelern nicht nur ein sehr genaues Bild über die Lage in Kambodscha haben, sondern wahrscheinlich auch die Wahl, ob Du es (anfangs) alleine bereisen willst oder nicht.

Wenn Du Dir also mit der endgültigen Entscheidung bis dahin Zeit lassen kannst, hast Du eine streßfreie Vorbereitungszeit. ;)

Aber Petra u.a. werden Dir sicher gerne noch ein paar weitere Antworten geben.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Sabrini,

Kambodscha ist ein "krasses" Land, wo die Menschen eine traumatische Vergangenheit haben, die auch noch keine 15 Jahre her ist.
Ich denke nicht, dass man im Vorraus schon alles darüber wissen muss, aber es sollte einem bewusst sein, dass die Leute anders sind als in den anderen genannten Ländern.
Ich denke, so wie Martin, dass sich das auf deiner Reise alles ergeben wird und du vielleicht gar nicht alleine hinfährst, weil du Leute auf der Reise triffts, die auch nach Kambodscha wollen.

Ich würde dir nicht pauschal wegen deinem Alter von der Reise nach Kambodscha abraten, weil ich dich nicht kenne. Für mich wäre es mit 18 noch nichts gewesen, aber ich hätte auch keine Reise alleine gemacht.

Wenn du spezielle Fragen über Südostasien hast, frage ruhig.

Gruss
Petra
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Reise alleine

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Hallo zusammen!
Also erst mal Danke für eure schnelle Antwort!

Ich habe vor nach meinem Abi (also Ende Oktober, nachdem ich Geld verdient habe) für c.a. 6 Monate nach SüdOstAsien zu reise. Eben nach Thailand, Laos und Kambodscha. Ich ahb noch nicht allzu viel Reiseerfahrung, und es ist meine 1. Reise alleine. Aber irgendwie hatte keiner meiner Freunde Zeit oder Geld, aber deswegen wollte ich meinen großen Traum nicht fallen lassen. Ausserdem haben mir viele andere, erfahrene Traveller vor allem für Thailand Mut gemacht. Bloß über Kambodscha hab ich eben noch so wenig gehört! Eben wie es so aussieht mit Sicherheit, wie man weg kommt (Bus, Bahn ect.)
Wäre schön wenn ihr mir darüber etwas erzählen könntet.
Viele Grüße Sabrini
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Petra »

Sabrini,

ich habe mich die ganze Zeit in Südostasien nicht unsicher gefühlt. Das einzige was mir Angst gemacht hat waren die streunenden Hunde in den Dörfern. Nachts kann das ganz schön gespenstisch werden.
Als alleinreisende Frau hält man sich eh automatisch an gewisse Sicherheitsregeln, z.B. dass man nachts nicht alleine aus dem Gueshouse geht. Ich habe immer sehr inuitiv gehandelt und bin damit gut gefahren. Man merkt ja, ob die Leute es mit einem gut meinen oder dich nur abzocken wollen.

Mach dir keine Sorgen, die meisten Leute sind sehr nett und schwarze Schafe gibt es überall.

In Kambodscha habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass die meisten Leute den Buddhismus wirklich noch leben.

Gruss
Petra
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neueste Infos aus Kambodscha

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Zu Kambodscha fällt mir gerade ein: Simone und Sascha sind ja gerade (noch) in Kambodscha und sind WRF-Partner.
Frag' doch mal Salu unter ihrem Forum: http://reise-forum.weltreiseforum.de/viewforum.php?f=55 nach Kambodscha-Erfahrungen aus 1. Hand.
Sobald sie wieder in B angkok sind, werden sie sicherlich wieder gute Internetanbindung haben und antworten können.

Liebe Grüße
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Danke für den Tipp, hab sie schon kontaktiert und hoffe dass sie mir irgendwann mal antworten!

Grüße Sabrini
Benutzeravatar
salu
WRF-Partner
Beiträge: 18
Registriert: 02 Okt 03 19:37

antwort angekommen?

Ungelesener Beitrag von salu »

hi sabrina,


falls du unsere antwort nicht erhalten hast, melde dich nochmals bei mir.
gruss, sascha
Benutzeravatar
Gast

Als 18-jährige allein nach Kambodscha reisen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

bereise Kambodscha zuletzt. `Ich würde von z.B. Pakse nach Siem Reap fliegen, dort Angkor, mit Speedboot nach Phnom Penh und vielleicht noch an die Küste nach Shinokville runter - mehr nicht !
Auf dieser Highlight-Route solltest Du Dich in Kambodscha sicher fühlen - wie in T hailand und L aos auch.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Rucksackwahl für kleine Frau und häufiges Reisen?
    4 Antworten
    9332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Norwegen: alleine reisen als Frau - sicher?
    von Chrissy23 » » in Europa
    4 Antworten
    6445 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LauraW
  • Ecuador: Reisen alleine als Frau sicher?
    von Laura D. » » in Südamerika Forum
    9 Antworten
    18297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von juzi
  • Hawaii: Als Frau alleine reisen - sicher?
    von Lilly_82 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    4952 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pukalani
  • Als Frau allein auf Reisen - Fake Ehering sinnvoll?
    10 Antworten
    19165 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Valerio

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“