Erfahrungswerte mit apple laptop auf reise?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Karori
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 23 Mär 07 0:19

Erfahrungswerte mit apple laptop auf reise?

Ungelesener Beitrag von Karori »

Hallos

ich weiss, die Frage ist schon etwas älter... jedoch wie es scheint gibts dazu noch keine Antwort.

Deshalb möchte ich noch mals Fragen, ob jemand von euch nun mit einem Mac unterwegs war?

Merci!
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Erfahrungswerte mit apple laptop auf reise?

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo,

ich bin mit einem iBook 12" einmal um die Welt gereist und hatte nie Probleme damit. Bin unterwegs ständig in irgendwelche Internet Cafes und habe dort sowohl per LAN als auch WLAN mich mit dem Internet verbunden um die Homepage zu ergänzen, emails zu lesen und vor allem unser Geld zu monitoren.

Hast Du spezielle Fragen? -> Bitte einzeln stellen.

Grüßle
Andy

editiert MArtin
Benutzeravatar
Kamishi
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jun 07 1:42

Erfahrungswerte mit apple laptop auf reise?

Ungelesener Beitrag von Kamishi »

Hi,
ich habe mir in Neuseeland ein neues Macbook gekauft (Fotobearbeitung und Programmierung) - Wenn man von dem gewaltigen Problem absieht so ein Ding in Neuseeland zu beschaffen (ueber 2 Monate gebraucht - musste aus Asien importiert werden) - bin ich bis jetzt zufrieden!

Die Leistung ist zwar fuer Fotobearbeitung unterkante - aber wenn du vergleichbare Modelle willst ist die Konkurrenz auf keinen Fall guenstiger!

Fuer mich waren ausserdem Qualitaet und Gewicht entscheident, da ich das Ding wirklich im Stresseinsatz habe - aus Sicherheitsgruenden muss man seine digitale Ausruestung IMMER aus dem Fahrszeug entfernen, wenn man dieses verlaesst. (ausser du hast ne verdammt gute Versicherung und brauchst neue Ausruestung :wink: ) -
Im Klartext - als Backpacker war dieses Macbook bei Dschungelwanderungen, Flussueberquerungen, Regen und Sonnenschein dabei - und ich habe bis jetzt noch keine Beschwerden.
(Wenn man von dieser irrsinnig bloeden, weissen Oberflaeche absieht, die so ziemlich gleich nach dem Kauf verschmutzt..)

Gruesse aus Neuseeland

Kamishi

PS:
G5 2Gig Dual 2Gig Ram 13Zoll
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“