Längs durch Afrika

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
Chri
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21 Dez 05 12:37
Kontaktdaten:

Längs durch Afrika

Ungelesener Beitrag von Chri » 22 Dez 05 9:30

Hallo zusammen,
da ich am Anfang zu blind war und unsere Seite erst im Vorstellungsforum gepostet habe - jetz hier noch mal.
Wir - das sind Rita und Chri aus München - fahren mit ´nem Motorrad von München nach Kapstadt. Es geht über die Türkei nach Syrien und Jordanien. Dann weiter nach Ägypten und die Ostroute nach Kapstadt. Mehr Infos unter www.rci-ontour.de.

Gruss,
Rita & Chri

Chri
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21 Dez 05 12:37
Kontaktdaten:

Längs durch Afrika

Ungelesener Beitrag von Chri » 11 Apr 06 19:51

Hallo zusammen.
Wir sind seid einem guten Monat unterwegs und inzwischen in Syrien. Unsere Erlebnisse und Bilder gibt es auf unserer Webpage.
www.rci-ontour.de
Schaut doch einfach mal rein.

Gruss,
Chri

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Längs durch Afrika

Ungelesener Beitrag von MArtin » 12 Apr 06 2:07

Hallo Rita & Chri :)

leider konnte ich hier auf Dominika nicht die 30Minuten warten, die es hier zum Laden Eurer Bilder gebraucht hätte, aber Ihr habt ja zum Glück auch viel weniger datenlastigen Text.

Und der bestätigt, dass auch auf Eurer Reise von Beginn an nicht alles läuft wie erwartet - aber warum sollte es das auch? - und Ihr viel Neues und Unerwartetes erlebt.

Dir Gratulation zum großen Schritt der Jobaufgabe - Rita hat ja mit "unbezahltem Urlaub" mehr Glück gehabt.

Euch noch viel Vergnügen beim Reisen, lasst Euch von der HP nicht zu sehr davon ablenken, denn die Zeit vergeht schnell...


Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 04 Nov 04 23:54
Kontaktdaten:

Längs durch Afrika

Ungelesener Beitrag von wolferl69 » 26 Mai 06 22:22

hallo ihr 2!

super site!
ich wünsche euch noch eine schöne zeit und unvergessliche, schöne erlebnisse.

gruß wolfi

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Längs durch Afrika

Ungelesener Beitrag von MArtin » 28 Jun 06 4:17

Verschoben von einem heute geschriebenen Doppel-Posting (das ich gelöscht habe) zur selben Webseite:
Chri hat geschrieben:Hallo zusammen
Wir haben lange nichts mehr von uns hoeren lassen, da es im Sudan und Aethiopien nicht so einfach war gute Internetverbindungen zu bekommen. Aber jetzt sind wir mittlerweile in Nairobi und konnten unsere Seite aktualisieren. Das heisst. Es gibt neue Berichte und auch neue Fotos. Die restlichen aus Aegypten so wie die Buidl'n aus Sudan und Aethiopien.
Schaut doch einfach mal rein - www.rci-ontour.de
Viel Spass,

rci-ontour

Chri
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21 Dez 05 12:37
Kontaktdaten:

Längs durch Afrika

Ungelesener Beitrag von Chri » 22 Jul 06 11:47

Hallo zusammen,

Sorry fuer das letzte Doppelposting. ;-)

Wir sind mittlerweile zum 2.mal in Nairobi. Nachdem wir in Uganda fur knapp 14 Tage waren und das Land etwas angeschaut haben. Also - wir sind gerade in der Jungle Junction von Chris und ueberarbeiten unsere Seite mal wieder. Es hat geklappt und Bericht/Bilder ueber Kenia und Uganda sind hochgeladen. www.rci-ontour.de

Gruss,
Rita und Chri

Chri
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21 Dez 05 12:37
Kontaktdaten:

Längs durch Afrika

Ungelesener Beitrag von Chri » 06 Mär 07 19:16

Hallo alle zusammen.

Es ist schon ziemlich lange her, daß wir uns gemeldet haben. Wir sind sogar shcon daheim. Es ist alles gutgegangen und wir haben die Webpage mit den neuesten Berichten und Bildern gefüttert.

Gruss,
Chri

al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Längs durch Afrika

Ungelesener Beitrag von al-iksir » 08 Mär 07 11:06

Hallo!

Hab mir eure Seite gerade angesehen; ihr habt ja sehr viel gesehen! Gibt es auch ein größeres Fazit über die ganze Reise? Würdet ihr das noch einmal machen? Waren es nicht zuviele Länder auf einmal? Könnt ihr sagen, was euch am besten gefallen hat (Land, Erlebnis, Landschaft, ...)?

Lieben Gruß,
al-iksir.

Chri
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21 Dez 05 12:37
Kontaktdaten:

Längs durch Afrika

Ungelesener Beitrag von Chri » 09 Mär 07 12:21

Hallo al-iksir,

Fazit: Afrika ist nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. nicht mehr ursprünglich. Teils nerven die Menschent sehr. Das beste Land war für uns Äthiopien. Da passt bis auf die Aufdringlichkeit der Menschen fast alles. Landschaften sehr schön, gutes Essen, interessante kulturelle Sachen zu sehen. Sudan ist von den Menschen das beste Land. Wirklich ausgesprochen nette Leute dort. Essen -und wenn man Wüste mag- auch gute Landschaft. Es gibt im Sudan auch mehr Pyramiden als in Ägypten, leider haben wir nich so viel gesehen.
Nochmal Ostafrika würden wir nicht nochmal machen. Auch nicht mehr ein Jahr lang und auf einem Moped zu zweit. Wir waren beide ja schon jeweils ein Jahr auch Reisen und zum Schluss ist es uns beiden so gegangen, daß man nicht mehr den Blick für etwas neues hat. Aber für die Strecke wollten wir nicht weniger Zeit nehmen. Man kann es auch schneller fahren aber das ist nicht so unseres. 47.000 km (+3000 im Auto) sind doch relativ viel.

Gruß,
Chri

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“