Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Astrid & MArtin
WRF-Partner

Ungelesener Beitrag von Astrid & MArtin »

Liebe WRF-Freunde! :)

Wir möchten Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedvolleres 2006 wünschen! :) - Und mit diesem Thread auch einen Platz schaffen, in dem bei Bedarf noch weitere Grüße ausgetauscht werden können.

Wir möchten uns gleichzeitig bei allen bedanken, die das nicht-kommerziell motivierte Gegenseitigkeits-Konzept des WRF im vergehenden Jahr tatkräftig unterstützt haben!
Allen voran danken wir den Moderatoren, ohne deren unermüdlichen Einsatz, Expertise und freundliche Hilfsbereitschaft das WRF nicht funktionieren würde! :D
Herzlicher Dank gebührt aber auch allen Anderen, die hier auf Gegenseitigkeit ihre Erfahrungen tauschen und durch die Qualität ihrer Beiträge dazu beitragen, dass der Prozentsatz an egozentrischen Eintagsfliegen "vom Stamme Nimm!" (Originalton Luise) hier erfreulich gering ist!

Das neue Jahr wird wieder etliche WRF-ler abreisen - und andere zurückkommen sehen. Jedes Jahr wächst so die Anzahl derer, die von den Erfahrungen ihres Reiselebens etwas zwischenmenschlich Verbindendes mit zurückbringen, im Herzen tragen und (hier) weiter verbreiten.

In diesem Geist und Sinne wünschen wir Euch allen eine friedvolle Weihnacht - egal, auf welchem Kontinent Ihr sie verbringt.

P.S. Der Bildband zum Thread: Karibische Weihnachtsgrüße und -Fotos
Astrid & MArtin
Das Sein ändert das Bewusstsein
Julchen
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir aus Nepal an alle ein frohes Weihnachten und eine glueckliche erlebnisreiche Zeit im neuen Jahr.

Und vor allem an MArtin und Astrid ein dickes DANKESCHOEN fuer ihren unermuedlichen Einsatz hier. DasWRF ist wirklich einzigartig, und hier reinzuschauen, ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen (und trotzdem nicht nach D zurueckzumuessen :D )

Hier in Nepal ist es so unweihnachtlich, wie man sich nur denken kann, obwohl sich manche Tourilaeden echt Muehe geben mit Plumpudding, Stollen etc. Gestern sassen wir in einem Gartenlokal (bei 20 Grad, hmmm) und zwischen all den Bananenstauden, Buddhastatuen und Gebetsfahnen war ein Nadelbaum mit Gruscht und Watteschnee geschmueckt. Die Weihnachtssterne wachsen hier auch in gigantischen Bueschen (heissen hier aber Lalupati, nicht Weihnachtsstern :wink: ) Heute abend geben wir uns irgendwo ein Christmas-Menu, bevor es ab morgen wieder Dhal Bhat as usual heisst.

Ich stoss mit Reisbier auf Euch an!

Alles Liebe von

julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Joh-Horst
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

kann mich Julchen in sofern nur anschließen:
Vielen Dank! das ihr dieses Forum so liebevoll pflegt und eure zeit dafür opfert, trotz spam mails, werbe einträgen und schwierigkeiten mit den 3 wrf regeln.

Ich wünsche euch von herzen ein schönes fest(sieht ja schon ungewöhnlich aus auf barbardos :wink: ) und das es für euch ein besonderes weihnachten ist mit allem was ihr euch so vorstellt(hat man auf reisen auch so erwartungen wie in D an besinnlichkeit, familie, perfektion und was hier alles derzeit proklamiert wird? ich hoffe nicht.)
Und natürlich auch ein gutes neues Jahr mit vielen weiteren spannenden reiseerlebnissen, an denen ihr uns hier teilhaben lasst
:!:

Liebe Grüße und frohe weihnachten auch an alle anderen wrfler!
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
pukalani
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo meine Lieben!

Ob zuhause oder auf Reisen... das WRF (ob Macher, Moderatoren oder Mitglieder) hat mich dieses Jahr begleitet wo auch immer ich war. Hilfe bei Vorbereitung und Nachsorge, Sturm oder Wurm, Heim- und Fernweh.... ;)

Nach den (teilweise harten) Erlebnissen der letzten Monate bin ich (zum ersten Mal) richtig froh, wieder zuhause zu sein. Was nicht heißt, daß die nächste Reise nicht schon köchelt...

Wo auch immer das nächste Jahr mich hinführt. Nicht ohne das WRF! :)
Allerliebste Grüße in die Welt!!
Eure Lani
_philipp_
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Alles Gute euch allen, jetzt kann man ja schon bald wieder einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Alles WRF'lern die nächstes Jahr aufbrechen (so wie ich) wünsche ich viel Glück und Spaß bei den Vorbereitungen und der Reise selbst.

Meine letzte Reise Anfang Dezember nach Irland hat mir wieder eins klar gemacht, das langsame Reisen ist der Schlüssel.
Bilder vom Tripp könnt Ihr unter http://www.rudw.de/gallery/index.php finden.

Viele Grüße nach Barbados zu Astrid & Martin.
Hoffe ihr konntet auch einen leckeren Festtagsbraten auftreiben.

Übringends an alle die sich zur Zeit "unter der Sonne" befinden.
Bei uns schneit es zur Zeit wiedermal aus allen Kübeln, Temparaturen um -5 Grad.
_philipp_
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Zum Thema passend noch ein Bild eines Geschäftsfensters in Irland
Bild