Transsibirische Eisenbahn - Autozug?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Tony_Montana
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Tony_Montana »

Hi
wisst ihr ob es bei der transibirischen eisenbahn autozüge gibt ?
Matthes
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Also ich habe bisher nicht einmal etwas gefunden, wo man ein Motorrad mitnehmen kann.
Und Fahrräder müssen soweit "zerlegbar" sein, dass sie in das Abteil mitgenommen werden können/müssen.

Habe schon stundenlang gegoogelt und nichts gefunden.
Also mache ich Dir keine großen Hoffnungen.

Aber wenn Du was findest, dann würde ich mich freuen, wenn Du es hier schreiben würdest.

Guten Rutsch !
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also es gibt sowas wie Autoverladung zumindest im fernen Osten, da es immer noch keine durchgehende Strassenverbindung zwischen Irkutsk und Chabarowsk gibt. Dient im fernen Osten vor allem dazu, um aus Japan importierte Gebrauchtwagen gegen Westen (Irkutsk usw.) zu schaffen.
Darf man sich aber nicht wie einen Autoreisezug bei uns vorstellen. Das sind einfache offene Güterwagen (Plattformwagen), die halt in einem Güterzug mitlaufen und dementsprechend dauert die Fahrt dann auch schon mal Tage. Die Fahrer, Beifahrer etc. reisen/schlafen in den Autos (schon das nix geklaut wird) und gekocht wird halt auf dem offenen Güterwagen, wenn der Zug mal wieder stundenlang wo steht...

Keine Ahnung wo und wie man das buchen kann... oder ob die inzwischen auch richtige Autoreisezüge anbieten.
viola
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von viola »

Versuchs mal bei nachfolgendem russischen Reisebüro, wir haben dort unsere Transsibtickets gebucht und waren sehr zufrieden, es wird Englisch gesprochen und ich denk mal sie können dir weiter helfen.

Guten Rutsch
Viola

Svezhy Veter Travel Agency
Karla Marxa 288-a
Izhevsk 426057, Russia
Tel/Fax: +7 (3412) 45 00 37
Tel/Fax: +7 (3412) 45 00 38
E-mail: sv@sv-agency.udm.ru
http://www.sv-agency.udm.ru

Anm. MArtin:
Weitere Transsib-Links über die WRF-Suche in den hier bereits zur Transsibirieschen Eisenbahn existierenden Threads.
LG, Guten Rutsch! :)