Kenia: Mombasa - Lamu per Bus?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Kenia: Mombasa - Lamu per Bus?

Ungelesener Beitrag von Tatu »

Hallo,

weiß jemand, ob die Strecke Mombasa-Lamu mit dem Bus zumutbar ist oder ob derzeit wieder Banditenüberfälle vorkommen?

Und was kostet so eine Fahrt hin und zurück pro Person in etwa?

Danke.
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Kenia: Mombasa - Lamu per Bus?

Ungelesener Beitrag von Tatu »

War ja klar, dass keiner antwortet. Wer treibt sich schon dort rum...
Benutzeravatar
Mel 84

Kenia: Mombasa - Lamu per Bus?

Ungelesener Beitrag von Mel 84 »

also mein letzter Stand war, man soll keinesfalls östlich des Tana Flusses sich rumtreiben wenns sich vermeiden lässt (also am besten fliegen ... :-( )

ist allerdings aus der Berufsschule :oops: aber der Lehrer meinte die Info ist erst 14 Tage alt also sollte es noch halbwegs aktuell sein.

Ich weiss hilft dir jetzt auch net so wirklich weiter ... aber mehr weiss ich leider dazu net :cry:

Wünsch dir viel Erfolg beim Weitersuchen ... und viele Grüße!
Mel84
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Kenia: Mombasa - Lamu per Bus?

Ungelesener Beitrag von Tatu »

Hallo Mel,

danke für deine Info. Nachdem ich an mehreren Stelle dieselbe Antwort erhielt, sind mein Mann und ich doch lieber von Malinid nach Lamu geflogen. Geht außerdem schneller, ist nurn teurer :D .

Liebe Grüße, Tatu
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kenia: Mombasa - Lamu per Bus?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tatu :)
Tatu hat geschrieben:... Nachdem ich an mehreren Stelle dieselbe Antwort erhielt...
"Genau" dieselbe, oder vielleicht noch ein paar andere erwähnenswerte Details, die es wert wären, hier für den Nächsten mit der selben Frage zu notieren? Und wie kompetent erschienen Dir die "anderen Quellen"? 8)
Wäre toll, wenn Du noch ein bisschen mehr Licht in dieses Thema bringen könntest.

Liebe Grüße :)
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Kenia: Mombasa - Lamu per Bus?

Ungelesener Beitrag von Tatu »

MArtin hat geschrieben:Hallo Tatu :)
Nachdem ich an mehreren Stelle dieselbe Antwort erhielt...
"Genau" dieselbe, oder vielleicht noch ein paar andere erwähnenswerte Details, die es wert wären, hier für den Nächsten mit der selben Frage zu notieren? Und wie kompetent erschienen Dir die "anderen Quellen"? 8)
Wäre toll, wenn Du noch ein bisschen mehr Licht in dieses Thema bringen könntest.[/quote]

Im Forum www.all4kenya" und mündliche Tipps. Da dort Insider sitzen, die sich in Kenia wirklich auskennen und zum Teil dort leben, erschien es mir vernünftig, darauf zu hören.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“