Gepäck im Zug von Kuala Lumpur nach Thailand ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
mitschlinger
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Nov 05 22:22

Gepäck im Zug von Kuala Lumpur nach Thailand ?

Ungelesener Beitrag von mitschlinger »

Hallo,

werde im März obige Strecke abfahren.
Weiss einer von Euch, was während der Fahrt mit den Koffern passiert? Nimmt man sie mit ins Abteil (in meinem Fall Schlafwagen) oder werden sie in einem separaten Gepäckwagen befördert?
Hab im Internet ein paar Fotos der Mayischen Züge gesehen und dort keinen Platz für die gepäckstücke bei den Schlafpritschen entdecken können.
Grundsätzlich gehts mir um den Diebstahlschutz da ich u.a. einen Laptop dabei habe.


Gruss,

Alex
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Gepäck im Zug von Kuala Lumpur nach Thailand ?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi!

Ich kenne nur die Eisenbahn in Thailand und hier nimmt man das Gepäck mit ins Abteil, dafür gibt es so eine Art "Gepäckstellplatz" neben den Sitzen, zu klein aber immerhin. Dort habe ich meinen großen Rucksack hingepackt und mit sicherheitshalber auch festgeschlossen.

Den kleinen Rucksack habe ich neben mir auf dem recht breiten Sitz gehabt und nachts mit in die Schlafkabine (die dann aus jeweils zwei Sitzplätzen gebaut wird) genommen und quasi als Kopfkissen benutzt.
Empfehlenswert ist das untere Bett, weil man so gleichzeitig noch neben dem großen Rucksack liegt.

Grundsätzlich habe ich mich in den Zügen sicerer gefühlt als im Bus, was aber auch an den zahlreichen Geschichten liegt, die über Diebstahl in den (Touri-)Busse verbreitet werden. Trotzdem gibt es natürlich keine 100%ige Sicherheit und gerade wenn Du mit Laptop reist würde ich versuchen, den nicht gleich als solchen erkennbar zu machen. Also ihn lieber in einem ollen Sack oder alten Rucksack als in der Laptop-Tasche aufbewahren und der Versuchung wiederstehen, schon im Zug die WRF-Seite anzusurfen oder Reiseerfahrungen zu tippen.

Wünsche jedenfalls gute Reise!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
henz
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Aug 04 13:15

Gepäck im Zug von Kuala Lumpur nach Thailand ?

Ungelesener Beitrag von henz »

Ich bin zwar noch nicht direkt von Kuala Lumpur nach Thailand gefahren aber war in beiden Laendern schon mit dem Zug unterwegs und es war eigentlich sehr aehnlich.... also auf dem Gang ist fuern Backpack schon Platz, das ist kein Problem, den Laptop nimmst du dann aber wohl lieber in deine Schlafkabine mit. Allerdings wuerd ich's mir generell ueberlegen ob du einen Laptop mitnehmen willst, ich habs mir naemlich damals auch ueberlegt und war dann heilfroh dass ich keinen dabei hatte! Internet Cafe's gibt's ja ueberall und auch Photos kann man anders organisieren...

Viele Gruesse aus Australien
Georg
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Gepäck im Zug von Kuala Lumpur nach Thailand ?

Ungelesener Beitrag von atw »

Ich kann dir zwar jetzt nicht direkt weiterhelfen, da ich in Malaysia und Thailand nie Zug gefahren bin, hatte aber mit Bussen einfach die besseren Verbindungen und musste mir da auch wegen Gepäck keine Gedanken machen. Ich hatte zumindest bislang bei Busreisen noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Willst du eigentlich die Strecke am Stück zurücklegen? Dann wäre doch Fliegen sicherlich auch ne Alternative, die ja mit den tollen Billigfliegern auch preislich mithalten kann?!

Gruß
Nico
mitschlinger
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Nov 05 22:22

Gepäck im Zug von Kuala Lumpur nach Thailand ?

Ungelesener Beitrag von mitschlinger »

Danke, aber von Kuala Lumpur nach Koh Samui gibts nur eine direkte Flugverbindung (Berjaya Air) und die ist leider nicht so billig wie zB AirAsia, die aber nur nach Hat Yai fliegt. Von Dort müsst ich dann eh mit dem Zug weiter.
Da ich dann noch nach Koh Tao weiter muss, bräuchte ich zusätzlich sowieso noch ne Fähre...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“