kanaren: Gomera - Afrika ... nur wie?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
misch-loco
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von misch-loco »

hey leute,

hat jemand einen plan fuer mich wie ich von hier (gomera, Canarias) nach Afrika komme?
wuerde gerne zum sozialforum in Mali das beginnt am 19. und wuerde ungerne fliegen, aber wo gibbet schiffe od. faehren von hier nach marokko oder sahara oder so?
hier weiss niemand bescheid ausser ein paar leuten die meinen von gran canria gaebe es eine schiffverbindung.
und internet recherche ist hier echt teuer.
und bringt mich nicht weiter.
hoffe jemand hat eine idee fuer mich..
suerte..
Gast korbi

Ungelesener Beitrag von Gast korbi »

hola viajeros!
also...leider ist es recht schwierig mit den existierenden frachtern von navieras armas von gran canaria nach nohadibou, mauretanien, mitzukommen-offiziell gar nicht...
aber wen es interessiert:
es gibt hoffentlich noch charterflüge mit span air maschinen , organisiert von viaje dragos in gran canaria, nach banjul, gambia fuer nur 220 eus.
damals donnerstags 6 uhr morgends...
wichtig:infos hat nur viache dragos, nicht spanair!!!
die selben maschinen fliegen am selben tag gegen mitternacht zurück nach gran canaria...in gambia tickets in fast jedem r-büro!!!
gute alternative zu den teureren dakar-flügen...
endonces suerte!
saludos de la palma,
korbi