Safari mit über 70 Jahren...

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
agentschusch
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Dez 05 15:59

Safari mit über 70 Jahren...

Ungelesener Beitrag von agentschusch »

Hallo, ich werde meiner Tante einen Wunsch erfüllen und mit ihr gemeinsam nach Afrika fahren. Sie möchte gerne auf Safari gehen. Für ihr Alter (73) ist sie noch fit...hat vielleicht irgendeiner nen Tipp, welche Safari (Senioren-Safari) geeignet ist? Danke...
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Safari mit über 70 Jahren...

Ungelesener Beitrag von BorisF »

hallo,
wenn es pauscal sein soll, dann schaue einfach mal bei den Reiseveranstaltern in die Kataloge. Dort kannst du immer am Anfang der jeweiligen Reiseregion komplett Pakete auswählen. Habe da im Meiers Weltreisen Katalog auch safaris gefunden.


hoffe, dass ich dir helfen konnte

lg Boris
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Safari mit über 70 Jahren...

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Hallo,

die geführten Safaris sind sicherlich alle kein Problem. Es soll ja sicherlich eine Fahrt im Fahrzeug sein und nicht zu Fuß ...

Interessanter ist die richtige Reisezeit/Land sowie die Tiere, die man sehen möchte sowie das Drumherum (Unterkunft, Restaurants, ärztliche Versorgung im Krankheitsfall, Sprachkenntnisse usw.).

Von den grundsätzlich geeigneten Ländern würde ich Dir Südafrika oder Namibia bzw. Kenya oder Tanzania empfehlen. Das sind vermutlich auch die preislich attraktivsten Ziele mit den bekanntesten Parks (Krüger, Etosha, Serengeti, Masai Mara, Ngorongoro, Amboseli ...).
Botswana, Zambia usw. würde ich nicht gerade bei einer ersten Afrikareise ansteuern (nach der es sich hier anhört).

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“