Thailand Reise, Sehenswertes, etc,

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Thailand Reise, Sehenswertes, etc,

Ungelesener Beitrag von BorisF »

Hallo,
Ich versuche gerade meiner Thailandreise ein Gesicht zu geben. Dazu habe ich einige Fragen.

Ich habe meine Reise für Februar bis Anfang mitte März geplant. Habe jedoch noch keinerlei Vorbereitung getroffen. Ist innerhalb von ca. 7 Wochen eine Planung für eine 1 oder 1 1/2 moantige Reise noch ausreichend?
Welche Reisroute könnt ihr mir empfehlen? Da man von Deutschland aus ja in Bangkok landet und Bangkok ja sehr Zentral liegt, ist es schwer einmal komplett durch das Land zu kommen. Es sei denn man bereist erst den Norden und dann in denh Süden. Was ist lohnenswert im Norden, aber auch im Süden. Einerseits möchte ich viel Natur erleben, also Strände Urwald, bizarre Felsformaionen, andereseits aber auch kultur und das typische Leben. Wie sieht es mit einem kurzen Abstecher in eines der Nachbarländer aus? Was gibt es dort zu sehen? Ist ein 1 oder 2 tagestrip möglich, ohne Visum?
Nach Flügen habe ich mich schon umgeschaut, mit Stop over in Dubai bekomme ich da schon etwas so um die 500€ Hin und Zurück. jedoch plus Kerosinzuschlag pro Flugstrecke. Was bedeutet das genau? Also bei 4 Flugstrecken jedesmal den Zuschlag? Also Fraknfurt Dubai.DUbai Bangkok,etc.??
Da ich an Equpiment mehr oder weniger gar nichts für eine Rucksackreise besitze, wieviel muss ich an € für Ausrüstung rechnen?? Bevorzuge aber kein Zelt, sondenr einfache Hütten.

Vielen Dank für eure Mühen und Hilfe.

lg Boris
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Thailand Reise, Sehenswertes, etc,

Ungelesener Beitrag von mahon »

Hallo boris,
ups, das sind aber viele fragen.... :roll:
vielleicht splittest du sie einfach ein wenig auf, dann bekommst du auch leichter passende antworten und nicht ein kompliziertes antwortkuddelmuddelchaos...
ich würde dir die unterkategorien anreise, route, gepäck, kosten..... empfehlen
als anfang nur so viel:
thailand ist wirklich ein wunderbares reiseland, das sehr einfach zu bereisen ist. also nicht verzagen und drauflosfragen ( natürlich erst, nachdem du in der suchfunktion geschaut hast, ob nicht schon jemand anderes die selbe frage hatte, gell MArtin?! :) )
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Thailand Reise, Sehenswertes, etc,

Ungelesener Beitrag von BorisF »

Sorry,
da hast du recht!!! Ich teile es besser auf.

Nur leider habe ich das versucht, aber dabei keinen Erfolg gehabt. Immer wenn ich auf edit klicke kommt eine Seite mit der ich nichts anfangen kann, also nicht das eigentliche Bearbeitunsgfeld mit meinem Beitrag, sondern nur so ne Inforamtion.

lg BOris
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Thailand Reise, Sehenswertes, etc,

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Sawadi-kaa Boris!

Das sind aber viele verschiedene Fragen für ein Eröffnungspost....
Die beste Info wirst Du wohl bekommen, wenn Du Deine den Flugpreis und die Ausrüstung betreffende Fragen in die dafür vorgesehenen Unterrubriken stellst, denn....
...wieviel muss ich an € für Ausrüstung rechnen??
Schwierig bis unmöglich, Dir einen Preisrahmen zu geben.... was verstehst Du alles unter "Ausrüstung"? Um mal nur das Beispiel "Rucksack zu nehmen", manche kommen mit einem 30-Euro-Modell aus und andere bezahlen gerne das 4fache... Manche kommen mit der halben Rucksackgröße aus als andere.... verstehst Du was ich meine?
Wie sieht es mit einem kurzen Abstecher in eines der Nachbarländer aus?
Was gibt es dort zu sehen? Ist ein 1 oder 2 tagestrip möglich, ohne Visum?

Um diese drei (!) Fragen ausführlich zu bentworten könnten wir ein Buch schreiben! Immerhin sind es vier völlig unterschiedliche Länder. Und gerade die Visumsfrage ist im WRF bestimmt schon (mindestens) einmal beantwortet worden.

Um den Teil deiner Frage zu beantworten die zum Betreff passt:
Einerseits möchte ich viel Natur erleben, also Strände Urwald, bizarre Felsformaionen, andereseits aber auch kultur und das typische Leben.
Hört sich für mich nach der klassischen Route an: Bangkok und Ayutthaya (für die Kultur), Chiang Mai oder Rai (für den Urwald) und die Inseln des Südens - z.B. Ko Tao (für die bizarren Felsen und den Strand). Doch Du wirst hier bestimmt noch den ein oder anderen Tip bekommen.
...ist es schwer einmal komplett durch das Land zu kommen.

Nein, gar nicht! Das Transportsystem ist klasse, zügig und zuverlässig!

Ich empfehle Dir: schmöker Dich ein wenig durch das WRF (und sein System) und ich bin mir sicher, ein paar Deiner Fragen sind bereits an anderer Stelle beantwortet... Versuche die noch offenen Fragen zu präzisieren, in die passenden Rubriken zu stellen und ich verspreche Dir, Du bekommst die Hilfe die Du benötigst. Du mußt es uns nur etwas einfacher machen... ;)

Nix für ungut & Liebe Grüße!
Lani

PS: Da war mahon wohl schneller... Schließe mich bzgl der Suchfunktion an! Mir persönlich hat sie bei meiner Vorbereitung unzählige Fragen beantwortet...
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Thailand Reise, Sehenswertes, etc,

Ungelesener Beitrag von BorisF »

Hey,
vielen vielen Dank..

Eine kleine Frage hätte ich da aber noch.
Ich werde vermutlich alleine reisen. Ist es leicht anschluss zu finden?
lg Boris
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Thailand Reise, Sehenswertes, etc,

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Da mach Dir keine Sorgen, man lernt genug Leute auf der Reise kennen.

Ich kann alleine reisen nur empfehlen 8)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand Reise, Sehenswertes, etc,

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Boris,
jo, zuviele Themen in einem Beitrag - bitte lies in den Vorworten, warum das hier verpönt ist.

Du findest im WRF bereits Antworten auf die meisten Deiner Fragen - den Rest splitte bitte in Einzelthemen auf und poste sie regelgemäß in die einzelnen Kategorien.

Dieses Forum sperre ich, bevor es sich weiter in Richtung Info-Grab entwickelt.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nord-Thailand: Berge Sehenswertes? Ja!
    von Maaria » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    2777 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mueng-Thalueng
  • Deutschland: Sehenswertes in Ulm?
    von segwayday » » in Europa
    7 Antworten
    12503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid81
  • Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?
    von ccc » » in Europa
    5 Antworten
    5614 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Derryck
  • MALLORCA: Sehenswertes in 5 Tagen
    von ctrip » » in Europa
    0 Antworten
    1856 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ctrip
  • Brasilien: Sehenswertes nördlich von Recife?
    von MichaC » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    5419 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MichaC

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“