Geldmittel

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
rafi.schmitt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Dez 05 23:49
Wohnort: Freiburg i. Br.

Geldmittel

Ungelesener Beitrag von rafi.schmitt »

Hallo .
Ich gehe im Jan. nach Bolivien und habe noch gar keine Travel Erfahrung.
Deshalb hab ich hier mal einen Frage zum Thema Geld:
Ich kann ja mit meiner EC-Karte überall Geld in Landeswährung abheben, wo es einen ATM gibt .
Ist es ratsam zusätzlich noch einen Grundstock an € oder USD mitzunehmen so als Notfallreserve und für besondere Zwecke?
(ich möchte aber auch nicht unnötig Geld mit mir rumschleppen)
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Geldmittel

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

N'abend,

guckst du
hier
und stellst fest: die meisten nehmen noch was mit, was und warum steht alles da.

sonst guckst du
hier
oder
traveller checks für zusätzliche sicherheit
oder hier
oder hier

also fast überall in diesem forum. erst lesen dann posten hilft!

Viel erfolg beim schmöckern,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“