Reisen innerhalb Neuseeland

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Reisen innerhalb Neuseeland

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo!
Wie teuer ist es innerhalb Neuseelands zu reisen? Also z.B mit Bus, Bahn oder auch Inlandsflüge?
Liebe Grüße, Jenny
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Neuseeland per BUS und Flugzeug

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo Jenny,

sorry, ich hatte vorher leider keine Zeit, dir zu antworten

zu Bussen:
es gibt ein gut ausgebautes Busnetz von Intercity, welche jede groessere und kleinere Staedte anfahren. Ebenso bieten diese eine Reihe von verschiedenen Buspaessen an, entweder fuer die Nordinsel oder Suedinsel oder beide. Das kleine Problem ist dabei, dass man auf eine Richtung festgelegt ist, d.h. in die gleiche Richtung zurueckfahren ist eher problematisch. Dann gibt es die KIWI Bus und MagicBUS Betreiber ( ist nicht mein Fall ). Dies ist nur fuer Backpacker und die fahren auch die touristischen Hoeheunkte und auch gleich Backpackerunterkuenfte an ... dies waere mir zu stressig und zu viele POM´s ( Briten ).

Die anderen Moeglichkeiten waeren ein Autokauf ( evt. auch mit anderen Backpackern zusammen ) oder man kann auch in den Backpackerunterkuenften Leute treffen, welche man fragen kann, ob man einen Lift kriegt.

Die Moeglichkeit zu Trampen in Neuseeland gibt es natuerlich auch, als Maedel alleine wuerde ich es nicht machen, aber NZ ist bekannt fuer nette Lifts und kurze Wartezeiten. Ausnahme - Grosstaedte und Westkueste Suedinsel

Bei Fluegen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, vor Ort gibt es STA Travel, die wissen die besten Verbindungen und Preise, z.B. Auckland - Christchurch um die 100 N$

Zur Bahn, es gibt nur noch wenige funktionierende Bahnlinien in NZ, z.B. auf der Suedinsel von Christchurch nach Greymouth. Weiter faellt mir nichts ein, ausserdem habe ich meinen Reisefuehrer nicht vor Ort , sorry :oops:

Das Thema laesst sich nicht in so wenigen Worten erklaeren, dies war nur ein kurzes Anreissen mit hoffentlich ausreichenden Infos, um deine Plaene zu bestaerken, nach NZ anstatt Thailand zu fahren :wink:

Gruesse aus Erfurt
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Danke für deine Antwort! Ich denke ich werde jetzt aufjedenfall nach Neuseeland gehen! Ich hab mir jetzt nämlich schon nen Reiseführer für Nz besellt... :D Wo ist das Meer denn am schönsten? :)
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Neuseeland

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Hoi JennyK

Mein Onkel hat gesagt, dass es für ihn kein Problem war durchs Land zu kommen, bloß einmal musste er von einer Backpackerunterkunft die ausserhalb der Stadt (weiß net welche) lag 3 km in die Stadt, mit 15kg Rucksack, in die Stadt laufen, weil die Unterkunft keine freien Betten mehr hatte!!

Viele Grüße Sabrini :D
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Reisen innerhalb Neuseeland

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

Fliegen ist in Neuseeland recht günstig, aber nur in Neuseeland gebucht !
Von deutschland aus gebucht sind die Preise 3 x so hoch ( Dez. 2003 ).


Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“