Das Feeling wenn man an d. schön. Stränden der Welt liegt

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Das Feeling wenn man an d. schön. Stränden der Welt liegt

Ungelesener Beitrag von BorisF »

Hallo,
gerade habe ich mir mal bei google ein paar Bilder von Thailand angeschaut.

Was muss das für ein Geüfhl sein, wenn man an den schönsten Stränden der Welt liegt. Das muss doch emotional total ergreifend sein, oder?

hat jemand schon erfahrungen in die Richtung gemacht?`


lg BOris
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Das Feeling wenn man an d. schön. Stränden der Welt liegt

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Boris,

seit knapp 6 Jahren sind wir äquatornah weltreisend nie weit weg von einem Traumstrand - und weißt Du was:
Vor 3 Tagen habe ich mir bei einem Weihnachtsausflug mit den Fischern von Oistins (Barbados) einen Sonnenbrand geholt, - so käsig war ich!

Ist man erstmal länger vor Ort und damit beschäftigt, sein Überleben dort zu erdienen, wird Strand - so schön er auch ist - zu einem seltenen Vergnügen und wir haben Mühe, uns eine "Grundbräune" zu erhalten.

Das geht übrigens fast allen Expats überall wo wir waren so:
Sie sind im Regelfall blasser als die Touristen, deren Urlaubszeit zu einem weit größeren Anteil am Strand verlebt wird, als wenn man am Strand wohnt.

Wir sind froh, wenn wir es etwa 2mal pro Woche auf den 3 Fußminuten entfernt liegenden Traumstrand von Carlisle Bay schaffen (Bild auf http://www.worldtrip.de/Karibik/Barbados/barbados.html unterschrieben mit "Blaues Meer, weißer Strand").

Aber wenn es dann geschieht, dass wir unser Tagwerk für 2 Stunden vor Sonnenuntergang unterbrechen und uns auf dem Strand räkeln - hhmm ja, Du hast Recht, dann ist es vorübergehend eine 100/100 Punkte- Situation, die wir dann auch jedesmal ganz bewusst intensiv und in dem Bewußtsein genießen, dass Strandleben im Regelfall nicht ewig dauert.

Und trotzdem halten wir es nie lange immobil aus, weil doch ständig was zu unternehmen ist. Auch für Stunden langes Strandbraten muss man wohl geschaffen sein - wir sind es nicht.

Aber das Bewußtsein, im Wunschfalle schnell auch mal an den Strand gehen zu können, trägt schon spürbar zur Lebensqualität bei.


Liebe Grüße :)
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Das Feeling wenn man an d. schön. Stränden der Welt liegt

Ungelesener Beitrag von BorisF »

Genau, du hast es in den richtigen Worten gesagt, eine 100/100 Punkten Situation. Klar wird es mit der Zeit wenn man immer und immer wieder so schöne Strände sieht eher uninteressant, aber so ist das nun mal mit den Menschen. Alles wird irgendwann zum Alltag. Meiner Meinung nach, einer der negativstgen Eigentschaften des Menschen.

Gibt es eigentlich auf ein Unterforum die sich mit der Philosophie des reisens beschäftigt??


lg Boris
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Das Feeling wenn man an d. schön. Stränden der Welt liegt

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Boris!
Alles wird irgendwann zum Alltag. Meiner Meinung nach, einer der negativsten Eigenschaften des Menschen.
Für mich ist das nicht negativ, sondern eben menschliche Wahrnehmung. So wie wir hier in Deutschland irgendwann unsere wunderschönen Altstadt-Viertel nicht mehr mit touristischen Augen sehen. Wir sind an Türmchen und Erker gewöhnt und sehen sie nicht mehr als wertvolles Gut.

Doch die Erinnerungen an die traumhaften Strände dieser Welt lassen uns trotzdem nicht mehr los... Ich vermisse gerade sehr das Geräusch der Brandung und habe Schwierigkeiten mit dem Einschlafen weil es draußen so still ist... :?
Gibt es eigentlich auf ein Unterforum die sich mit der Philosophie des Reisens beschäftigt??
Das dürfte hier die Selbsthilfegruppe Fernweh sein. Da darf man nach Herzenslust plaudern und philosophieren.

See you there!
Lani :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“