AMex Debitkarte

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
rafi.schmitt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Dez 05 23:49
Wohnort: Freiburg i. Br.

AMex Debitkarte

Ungelesener Beitrag von rafi.schmitt »

Hi nochmal.
auf betreiben der moderation habe ich mich jetzt nochmal mit der schönen Geldmittel-Seite auseinandergesetzt :oops:
und dabei mal bei verschiedenen Anbietern rumgeschaut.
Als besonders positiv ist mir dabei die Debitkarte von AMEX ins Auge gefallen da diese

- Bei Verlust ersetzt wird (mit dem Restguthaben halt)

- sonstige Services ( Hilfe bei Verlust anderer Dokumente, Karten, etc beinhaltet).

-Man sie online nachladen kann

Ansonsten scheint sie mir keine weiteren Nachteile zu haben.
Aber jetzt eine Frage : Bei Amex steht , dass man mit ihr überall bezahlen kann, wo auch Travellercheques akzeptiert werden. Jetzt kann ich allerdings nicht so ganz einschätzen, ob dass auch der Realität entspricht.
Hat jemand erfahrungen mit dieser Karte gemacht und kann mir sagen ob sie empfehlenswert ist ? (Raum Südamerika bes. Bolivien+Chile)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: AMex Debitkarte

Ungelesener Beitrag von MArtin »

rafi.schmitt hat geschrieben:auf betreiben der moderation habe ich mich jetzt nochmal mit der schönen Geldmittel-Seite auseinandergesetzt :oops:...
Gut - ich hoffe, sie hat Dir einen Überblick zum Thema Geld und Reisen geben können.
Ein weiterer Tipp von WRF-Mitgliedern lautete, erst zu suchen, ob zu Deiner Frage nicht schon ein Forum besteht, damit sich Infos bündeln und man sie sich nicht aus vielen verschiedenen Foren zusammenstückeln muss.
Die Suche z.B. nach "American Express Karte" fördert schon http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=3263 zu Tage, in der m.E. die von Dir angesprochene American Express Travelers Cheque Card schon detailliert besprochen wird - und das ggf. für weitere Fragen zu dieser Karte bereit steht .

Deshalb sperre ich auch diesen Beitrag.
Sollte ich mich irren, dann schreib' mir bitte eine kurze PN, damit ich dieses Forum wieder öffnen kann.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“