Thailand VISA bei 6 Wochen Aufenthalt, In D oder Th. beantr?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Thailand VISA bei 6 Wochen Aufenthalt, In D oder Th. beantr?

Ungelesener Beitrag von BorisF »

Hallo,
Habe versucht meine Frage schon in den Titel zu quetschen....
Muss ich zwingen persönlich nach Frankfurt fahren um mir dort beim entsprechenden thailändischen Konsulat ein Visum zu beantragen, oder kann ich das auch in Thailand machen. Könnte mir vorstellen, dass es in Thailand weitaus billiger ist als bei uns in happy Germany. Frage das nach, weil ich gerade gesehen habe, dass mein Reisepass im July 2006 abläuft und er ja nach ausreise noch 6 Monate Gültigkeit haben muss. (Seltsame Regel). Auf jeden fall brauche ich jetzt einen neuen Reisepass und habe jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis, noch für ein Visum extra nach Frankfurt zu fahren.


Kann ich da irgendwie etwas drehen`?

lg Boris
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Thailand VISA bei 6 Wochen Aufenthalt, In D oder Th. beantr?

Ungelesener Beitrag von BorisF »

Hier hat mir gerade jemand erzählt, dass ich nach Thailand einreisen könnte (habe ja ein Rückflugticket) und lasse mir dann einfach eine Verlängerung geben??

Ein wenig verwirredn finde ich.


lg boris
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Thailand VISA bei 6 Wochen Aufenthalt, In D oder Th. beantr?

Ungelesener Beitrag von BorisF »

oh...bin da nochmal auf etwas neues gestoßen. Sorry, dass ich soviel poste. Hoffe es sieht nicht nach SPAM aus.


Man hat mir gerade gesagt, ich sollte doch nach Bangkok fliegen, habe ja einen Rücklfug, welcher 42 Tage (6 Wochen) nach Landen in Bangkok mich zurückbringen soll. Werde einfach 30 Tage in Thailand bleiben. dann für 2 Tage nach Laos oder Kambodscha gehen und dann wieder zurück einreisen und wieder die 30 Tagenicht ganz in Anspruch nehmen, danahc wieder heim fliegen.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Thailand VISA bei 6 Wochen Aufenthalt, In D oder Th. bea

Ungelesener Beitrag von Caveman »

BorisF hat geschrieben: Was haltet ihr davon?
Ueberhaupt nichts! Du uebersiehst naemlich bei deinen Ueberlegungen, dass die thailaendischen Einreisebestimmungen ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen vorschreiben, um ueberhaupt visafrei einreisen zu duerfen.

Solltest dir also wirklich ein Visum besorgen. Geht doch auch auf dem Postweg.

Die angesprochene "seltsame" Regelung mit der Mindestgueltigkeit des Reisepasses (6 Monate ueber Ausreisedatum hinaus) ist so ungewoehnlich eigentlich nicht. Das ist in ganz vielen Laendern so. In Thailand allerdings nicht. Hier muss der Pass lediglich bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gueltig sein. Voraussichtliches Ausreisedatum ist dabei egal.

Gruss
Caveman
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Thailand VISA bei 6 Wochen Aufenthalt, In D oder Th. beantr?

Ungelesener Beitrag von BorisF »

super,
vielen Dank für deinen Tip, wollte mitte Februar einreisen so um den 12, herum. DAs hilft mir leider aber auch nicht mehr viel, da mein Reisepass am 3.07.2006 ausläuft. Misst, da muss ich noch schnell einen neuen beantragen. Ahhrgg

Danke für die Hilfe,

ciao, lg Boris
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“