Erstmal ein riesen Lob an diese Homepage und das Forum, die Informationsfülle ist umwerfend!
Kurz zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, mache dieses Jahr Abi, muss aufgrund meiner beiden großen Brüder keinen Zivi machen und habe mir deshalb überlegt, eine halbjährige Weltreise zu machen. Da ich normalerweise ein ziemlicher Planmensch bin, glaube ich, dass mir das wirklihc gut tun würde. Ich werde wahrscheinlich ganz alleine losziehen, um einfach mal aus meinem gewohnten Umfeld wegzukommen und mal etwas ganz für mich alleine zu erleben.
Die erste Frage - ist sowas überhaupt realistisch - kann man das alleine machen?
Ich habe ca. 5000€ zur Verfügung und würde gerne die folgenden Länder ansteuern:
BRD -> Indien -> *surface* Nepal -> Thailand -> Neuseeland -> Hawaii -> USA -> BRD
In NZ und USA könnte ich jeweils bei Freunden wohnen. Ansonsten habe ihc an billige Herbergen oder Campen gedacht. Ich müsste mri aber eine komplette Globetrotterausrüstung zulegen, da ich noch fast nichts besitze. Also Mini-Zelt, Mini-Schlafsack, Mini-Isomatte, Mini-Kocher etc. und Riesen-Rucksack.
Ehrlich gesagt habe ich ein ziemlich mulmiges Gefühl, wenn ich mir vorstelle mutterseelenalleine in Indien am Flughafen zu stehen und keine Ahnung zu haben wo ich als nächstes hingehen soll.

Als Starttermin habe ihc an Oktober 2004 gedacht.
Ich wäre sehr froh, wenn ein paar von euch mal eine Einschätzung abgeben könnten, ob das so realisierbar wäre.

Vielen herzlichen Dank,
David