Jobsuche (Tourismus-Branche) in Amsterdam - wie?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Jobsuche (Tourismus-Branche) in Amsterdam - wie?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo!

Meine Pläne: Spontan hinziehen (Jänner/Februar 06), WG-Zimmer suchen, Job suchen um mich "über Wasser zu halten", NL lernen (spreche nur Deutsch und Englisch) und dann "richtig" bewerben.

Zu mir: Bin 28, habe BWL mit Schwerpunkt Tourismus-Marketing studiert, habe aber die letzten Jahre fernab des Tour.Geschäftes in Wien gearbeitet. Würde gerne im Tour. einsteigen, bekomme aber wegen mangelnder Berufserfahrung ständig nur Absagen.

Gibt es vielleicht jemanden hier, der damit schon Erfahrung gemacht hat, Tipps hat, wie und ob das am besten klappt (Jobsuche im Allgemeinen und Tourismusbranche)?

Liebe Grüße
Killerloop23
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Jobsuche (Tourismus-Branche) in Amsterdam - wie?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hilfe!!!!


Hat wirklich niemand Tipps???
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Jobsuche (Tourismus-Branche) in Amsterdam - wie?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi!

Hast Du schon mal bei Hostels unter > 3* Hotels in Amsterdam angefragt?
Ich jobbe selber nebenbei in der Branche und meine Vorerfahrung bestand im wesentlichen aus in-Hostels-wohnen - also noch weniger, als Du vorweisen kannst.
Trotzdem stehe ich jetzt dann und wann hinter dem Empfangstresen. Von einer Bekannten aus der Hotelbranche (also nicht Hostel) weiß ich zudem, dass für die Nachtschichten auch gerne Studenten eingestellt werden. So ein Job wäre zwar ein Anfang auf einer der unteren Sprossen der Karriereleiter, aber besser als nichts.

Gruß + viel Erfolg!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Jobsuche (Tourismus-Branche) in Amsterdam - wie?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo Felix,

vielen Dank für Deinen Tipp- werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“