Hallo ihr.
Ich bin seit Jahren begeisterter Kontaktlinsen Träger und würde auch auf meiner 6 Monatigen Reise nach Bolivien und ungern auf meine Kontaktlinsen verzichten. Kann mir vielleicht jemand sagen , ob man in Bolivien die Kontaktlinsenreinigungslösung bekommen kann?
Ich will nämlich nicht unbedingt 4 Flaschen Kontaktlinsenreiniger als Reserve mit mir rumschleppen.
Danke schonmal und ein gutes neues Jahr
Rafi
Kontaktlinsen-Pflegeflüssigkeit in Bolivien?
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
-
- Aktives WRF-Mitglied
Ja, bekommst du, zumindest in den größeren Städten.
Liebe Grüße
Vivo
Liebe Grüße
Vivo
In Bolivien dürfte Kontaktlinsenflüssigkeit kein Problem sein, zumindest in La Paz bekommt man eigentlich alles was man so braucht.
Du bekommst in Bolivien fast überall in den größeren Städten in den Optiker-Läden Kontaktlinsenpflegemittel so um die 15 Euro pro Flasche.
Ich empfehl dir das Mittel von der Firma "Wasser"..!
Grüße
Biene
Ich empfehl dir das Mittel von der Firma "Wasser"..!
Grüße
Biene
Re: Kontaktlinsen-Pflegeflüssigkeit in Bolivien?
Wasser zwar nicht, aber 0,9%ige NaCl-Lösung: In jeder Apotheke flaschenweise für wenige Cents zu kaufen.biene hat geschrieben:Ich empfehl dir das Mittel von der Firma "Wasser"..!
Liebe Grüße
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
-
- Aktives WRF-Mitglied
Hallo
Danke schonmal für eure Hilfe.
Übrigens was ich oben vergass zu erwähnen : es sind weiche Kontaklinsen (Monatslinsen).
Das heisst die Marke "Wasser" fällt leider raus.
Mit NaCl Lösung hab ich auch
schon ganz gute Erfahrungen gemacht . Zumindest als Notlösung für 1 bis 2 Tage.
Ich werde wohl doch mal eine Flasche Reserve mitnehmen und dann meinen
Voorat vor Ort aufstocken....
Danke schonmal für eure Hilfe.
Übrigens was ich oben vergass zu erwähnen : es sind weiche Kontaklinsen (Monatslinsen).
Das heisst die Marke "Wasser" fällt leider raus.
Mit NaCl Lösung hab ich auch
schon ganz gute Erfahrungen gemacht . Zumindest als Notlösung für 1 bis 2 Tage.
Ich werde wohl doch mal eine Flasche Reserve mitnehmen und dann meinen
Voorat vor Ort aufstocken....
-