Kontaktlinsen-Pflegeflüssigkeit in Bolivien?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
rafi.schmitt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Dez 05 23:49
Wohnort: Freiburg i. Br.

Kontaktlinsen-Pflegeflüssigkeit in Bolivien?

Ungelesener Beitrag von rafi.schmitt »

Hallo ihr.
Ich bin seit Jahren begeisterter Kontaktlinsen Träger und würde auch auf meiner 6 Monatigen Reise nach Bolivien und ungern auf meine Kontaktlinsen verzichten. Kann mir vielleicht jemand sagen , ob man in Bolivien die Kontaktlinsenreinigungslösung bekommen kann?

Ich will nämlich nicht unbedingt 4 Flaschen Kontaktlinsenreiniger als Reserve mit mir rumschleppen.
Danke schonmal und ein gutes neues Jahr
Rafi
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Kontaktlinsen-Pflegeflüssigkeit in Bolivien?

Ungelesener Beitrag von viola »

Ja, bekommst du, zumindest in den größeren Städten.
Liebe Grüße
Vivo
skaaa
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11 Feb 05 17:22

Kontaktlinsen-Pflegeflüssigkeit in Bolivien?

Ungelesener Beitrag von skaaa »

In Bolivien dürfte Kontaktlinsenflüssigkeit kein Problem sein, zumindest in La Paz bekommt man eigentlich alles was man so braucht.
Benutzeravatar
biene

Kontaktlinsen-Pflegeflüssigkeit in Bolivien?

Ungelesener Beitrag von biene »

Du bekommst in Bolivien fast überall in den größeren Städten in den Optiker-Läden Kontaktlinsenpflegemittel so um die 15 Euro pro Flasche.
Ich empfehl dir das Mittel von der Firma "Wasser"..!

Grüße
Biene
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Kontaktlinsen-Pflegeflüssigkeit in Bolivien?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

biene hat geschrieben:Ich empfehl dir das Mittel von der Firma "Wasser"..!
Wasser zwar nicht, aber 0,9%ige NaCl-Lösung: In jeder Apotheke flaschenweise für wenige Cents zu kaufen.

Liebe Grüße :)
rafi.schmitt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Dez 05 23:49
Wohnort: Freiburg i. Br.

Kontaktlinsen-Pflegeflüssigkeit in Bolivien?

Ungelesener Beitrag von rafi.schmitt »

Hallo
Danke schonmal für eure Hilfe.
Übrigens was ich oben vergass zu erwähnen : es sind weiche Kontaklinsen (Monatslinsen).
Das heisst die Marke "Wasser" fällt leider raus.
Mit NaCl Lösung hab ich auch
schon ganz gute Erfahrungen gemacht . Zumindest als Notlösung für 1 bis 2 Tage.
Ich werde wohl doch mal eine Flasche Reserve mitnehmen und dann meinen
Voorat vor Ort aufstocken....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“