Ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe ein Flug von Hamburg nach Amsterdam und dann weiter nach Colombo (Sri Lanka) über Internet gebucht. Dabei habe ich mir nichts gedacht, denn ich war schon 4 Mal in Sri Lanka. Bisher hatte ich aber Return-Tickets. Doch diesmal will ich 1-2 Jahre dort bleiben. Mit dem Visum ist das kein Thema, bei Einreise gibt es automatisch 30 Tage und die lassen sich auf bis zu 6 Moante verlängern. Ich wollte dann nach 6 Monaten kurz rüber nach Indien oder Male und anschließend nochmal 6 monate und das eventuell wiederholen.
Martinair verkauft mir das Ticket zwar, aber weist nicht darauf hin das es ohne returnticket nicht akzeptiert wird.
Am 31.12.2005 bin ich problemlos nach Amsterdam geflogen (mit der Partnerairline KLM und erst dort wurde mir kurz vor abflug eröffnet - nein sie können so nicht mirfliegen. Mir wurde für über 1000€ ein returnticket in 3 Monaten angeboten. toll dabei hat der onewayflug nur 265€ gekostet. sonst hätte ich auch mit ltu einen 14tage lasdtminute flug nehmen können und den rückflug verfallen lassen. mist.
Der hammer ist das ich 190€ zahlen durfte um nach Hamburg zurück zu kommen und das mein Gepäck nicht da war, mir nachgeschickt wird.
Mit den 190€ habe ich auch einen Flug nach Amsterdam am 12.01 gebucht und mein Ticket Amsterdam-Colombo ist ebenfalls auf den 12.01 umgebucht. aner das Problem der Nichtakzeptanz bleibt.
Was kann ich machen um meine 190€ zurück zu bekommen?
MartinAir meint sie wären nicht zuständig, obwohl die mir das ticket verkauft haben ohne Hinweis auf Returnticketpflicht
Die sagen KLM ist schuld, weil die mich akzeptiert haben.
KLM sagt MartinAir ist schuld.
Was nun?
Bene
One-Way Ticket Amsterdam-Colombo nicht akzeptiert
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
- Caveman
- WRF-Spezialist
Re: One-Way Ticket Amsterdam-Colombo nicht akzeptiert
So hart das nun klingt, aber weder KLM noch Martinair sind schuld, das bist du ganz allein. Es ist nicht Sache der Fluggesellschaften, ihre Passagiere ueber die sich staendig irgendwo aendernden Einreisebestimmungen zu informieren. Das muss man schon selbst tun.Bene hat geschrieben: Die sagen KLM ist schuld, weil die mich akzeptiert haben.
KLM sagt MartinAir ist schuld.
Ich kenne die Sri Lankas nun auch nicht so genau. In Thailand wuerde es bereits ausreichen, wenn man ein Weiterreiseticket in eines der Nachbarlaender hat. Vielleicht geht das ja in Sri Lanka auch. So ein One Way Colombo-Madras kann ja nicht so teuer sein. Erkundige dich mal, z.B. beim Tourist Offive Sri Lankas in Frankfurt oder auf deren Botschaft.
Gruss
Caveman
-