Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
paele
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Nov 05 18:52
Wohnort: Stuttgart

Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking ?

Ungelesener Beitrag von paele »

Hallo,

kann mir jemand sagen, für welche Länder ich Visa besorgen muß und ob ich diese direkt im Zug kaufen kann, oder alles schon in D besorgen muß.

Wäre super!!!

Gruß
Paele
sunanda
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 11 Sep 04 18:54
Wohnort: Wien

Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking in 02/2006

Ungelesener Beitrag von sunanda »

Hallo Paele!

Bin letzten Sommer von Peking bis nach Wien gefahren.
Du brauchst ein Transitvisum für Weißrussland, ein Visum für Russland, eines für die Mongolei (Transit, wenn Du durch fähtrst) und eines für China.
Du mußt für alle diese Länder Visa unbedingt im Voraus in BRD oder, wenn genug Zeit, unterwegs besorgen, siehe auch
-> Workshop Visa & Einreise .
Im Zug gibt es keine Visas!

Lg
Sunanda
Benutzeravatar
Gast

Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

D.h., ich muß jetzt auf jedes Konsulat der betreffenden Länder und dort ein Visum besorgen?
Wie viel Zeit muß ich einplanen, bis ich die ganzen Visa habe?
Benutzeravatar
Gast

Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hey paele,

du solltest vielleicht dir die seiten, der botschaften im internet anschaun, da steht das meiste drin, zumindest, kosten und dauer der visa- beantragungungen, das kann unterschiedlich sein.
je mehr du zahlst desto schneller, bei einigen...
ich hab das auch alles erst gelesen, fahre nämlich im april, danach kommt man in dem punkt weiter, da steht dann auch ob du perönlich hin musst oder die zum visum erforderlichen papiere auch per post schicken kannst.
Update I/2013:
[Für Russland seit Jan. 2013: Online Visumantrag für Russland:
Online ausfüllbarer elektronischer Visa-Antrag auf
https://visa.kdmid.ru/PetitionChoice.aspx ]

wenn du das alles durch hast, kannst du selbst planen wielange es dauern soll.
wenn du einen 2. reisepass hast, kannst du auch beantragungen parallel laufen lassen [suche / siehe entsprechendes Thema hier].

[Ergänzend die Links zu den evtl. involvierten Botschaften in Deutschland:

www.russische-botschaft.de/

www.china-botschaft.de/det/qz/t92289.htm

www.botschaft-mongolei.de/deutsch/konsul/konsul.htm

Belarus-Botschaft: http://germany.mfa.gov.by/de ]

bis dann bye chris
estellamaris
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08 Feb 05 22:08

Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking ?

Ungelesener Beitrag von estellamaris »

Noch ein Tip zur Streckenführung Berlin / Peking:
Wir haben uns die Durchquerung von Belarus gespart (somit auch das Visum) und sind von Berlin nach Rostock, auf die Faehre nach Tallinn,Estland und dann mit dem Bus nach St.Petersburg und dann weiter...........
sabeidi! Mia
Ich setzte meinen Fuss in die Luft und sie trug. Hilde Domin
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking ?

Ungelesener Beitrag von chris7 »

Ja oder du faährst nur duch P olen L ettland L ittauen, dann brauchst du auch kein Visum für diese länder...

Das China Visum braucht man auch nicht unbedingt in D beantragen, kann man auch in Ulaanbaatar machen (falls du dich da über 1 Woche aufhälst) dauert 1 Wochen, Pass, Passphoto, Antrag gibs da und dann 35 $ bezahlen, das wars, suche / siehe Updates
-> Mongolei: Visum für China in Ulan Bator erhältlich?.

viel glück
chris
life is a journey, travel it well.
didah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 11 Mär 06 14:55
Wohnort: viennarrrgh

Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking ?

Ungelesener Beitrag von didah »

coole sache, die transib.... bin 2003 von b angkok nach w ien mit dem zug gefahren. blöderweise hab ich mir erst in t hailand die sache mit dem zug überlegt...
mit den visen (?) war das echt nicht leicht...
du musst dir UNBEDINGT das russische visum noch in d-land besorgen, suche / siehe
-> Russland: Visa für Russland nur im Heimatland erhältlich?
unterwegs ist das so gut wie unmöglich (ich hab in peking 2 wochen versucht eins zu besorgen :cry: ), suche / siehe
-> China: Visum für Russland in Peking erhältlich?
im endeffekt bin ich dann beim russ.-chin. reisebüro monkey business gelandet www.monkeyshrine.com , falls du es dir mal anschaun willst...

und lass dir noch einen tip geben... plane genug zeit in der mongolei ein!!!!!!! ein geiles land....
plant a tree
Benutzeravatar
Eliane .

Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking ?

Ungelesener Beitrag von Eliane . »

Für ein russisches Visum ist das wichtigste eine Einladung - privat, touristisch oder geschäftlich.
Ohne ein entsprechendes Papier gibt es kein Visum für Russland, siehe
-> Russland: Darauf sollte man beim Visum achten - Einladung.

Viele Grüße
Eliane
Benutzeravatar
Steffe n

Visa für Transsibreise von Berlin nach Peking ?

Ungelesener Beitrag von Steffe n »

Die schnellste und billigste Möglichkeit an die begehrte Einladung zu kommen: www russland-visum.de!

Habe ich schon zweimal ausprobiert. Klappt super! Auch gute Unterstützung für die (wichtige!) Registrierung vor Ort!

Steffen


[Hmmm - Kommerzlink in Gastbeitrag de-aktiviert ,siehe bitte http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=29419 .]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“