Suche Übernachtungstip für Köln

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Suche Übernachtungstip für Köln

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

hat jemand von Euch einen Tip, wo man in Köln gut und nicht zu teuer übernachten kann, mal abgesehen von HC etc.?

Danke für Eure Tips und viele Grüße,
Konstanze
*Korbi*
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jan 06 18:35

Suche Übernachtungstip für Köln

Ungelesener Beitrag von *Korbi* »

Die Frage iss, für wie lange. War nun auch schon ein paar mal oben.
Es gibt n bisschen Außerhalb, so mitm Rad 10 min,
einen Campingplatz, der recht schön am Rhein liegt.
Sonst gibts sicher viele Übernachtungsmöglichkeiten, einfach mal des Netz
unsicher machn...
Cruckakeehan
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 04 14:48
Wohnort: Köln/Germany

Suche Übernachtungstip für Köln

Ungelesener Beitrag von Cruckakeehan »

Hi Konstanze,

Deine Fragestellung ist nicht eindeutig.
Was ist (für Dich persönlich) "gut"?
Was ist (für Dich persönlich) "günstig"?

Ich denke, bei derlei Begriffen stellt sich doch jeder Mensch etwas völlig Anderes vor.
Auch eine Nobelherberge kann (relativ) günstig sein...

Ansonsten empfehle ich Deutschlands größte und modernste Jugendherberge in Köln-Deutz. Allerdings musst Du Dich dort sehr frühzeitig anmelden.
Alternativ gibt es dann noch das "Jugendgästehaus" in Köln-Riehl.

Such' Dir das bei Interesse mal bei Google raus.

Good luck!

Gruss aus Köln,
Rüdiger
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Suche Übernachtungstip für Köln

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,
natürlich suche ich mich bevor ich poste einmal durch die bekannten Links von Hostelsuche über Google bis HRS. Mir ging es hierbei um persönliche Erfahrungen, die jemand vor Ort gemacht hat (vergleichbar dem Thread wo es um Hostels in Berlin ging) und nicht um Allgemeinplätze.
Und Rüdiger, mal im Ernst, hast Du hier im Forum schon jemanden gefunden, der günstige Nobelherbergen gesucht hat? Bisher dachte ich, dass hier "gut und günstig" mit sauber, evtl. auch gutem Frühstück und auch für Normalsterbliche bezahlbar bedeutet, aber vielleicht habe ich mich da getäuscht und muss mich demnächst genauer ausdrücken.
Viele Grüße,
Konstanze (die inzwischen in Köln war und wieder zuhause ist...)
Cruckakeehan
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 04 14:48
Wohnort: Köln/Germany

Übernachtungstip für Köln

Ungelesener Beitrag von Cruckakeehan »

Hallo Konstanze,

1.) halte ich dieses Forum nicht für ein ausschliessliches Erfahrungsaustausch-Medium für die derzeit so zahlreichen "Ich-will-billig-weit-weg"-Vielreise-Willigen. Allein Dein Reiseblog beweist ja, daß auch Du nicht ausschliesslich auf der "Geiz-ist-Geil" - Welle reitest.

2.) ist es überall, wo sich gebildete Menschen miteinander unterhalten "Usus", sich möglichst exakt und präzise auszudrücken, wenn man möglichst genaue Informationen zu erhalten wünscht

und

3.) bin ich kein Hellseher oder Gedankenleser.

Ich hoffe, es hat Dir in Köln gefallen.
Toll wäre auch gewesen, wenn Du über Dein günstiges gutes Nachtquartier in Köln hier berichtet hättest. - Allein schon aus solidarischen Fairneßgedanken.

Gute Reise weiterhin,

Rüdiger
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“