Sydney, Brisbane, Cairns, Darwin & zurück in 4 Wochen?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
FloMoos
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von FloMoos »

Danke für die raschen Antworten auf Melbourne - Darwin in 4 Wochen?, die mich übrigens nachdenklich gestimmt haben ;)

Wie wäre folgende Route?

Start: Sydney
Sydney ->Brisbane (Flugzeug)

Brisbane -> Cairns und Umgebung (Nationalpark etc.) [Bus]
// Vier Wochen, um möglichst viel zu sehen

Cairns -> Darwin (Flugzeug)
// Aufenthalt in Darwin 2-3 Wochen - Ausflüge: Kakadu, Katherine etc.

Darwin -> Melbourne (Flugzeug)

Melbourne -> Sydney

Ende: Sydney

Danke für die Antworten.

Grüße!
TropicHeat
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

FloMoos hat geschrieben:Danke für die raschen Antworten, die mich übrigens nachdenklich gestimmt haben ;)

Wie wäre folgende Route?

Start: Sydney
Sydney ->Brisbane (Flugzeug)

Brisbane -> Cairns und Umgebung (Nationalpark etc.) [Bus]
// Vier Wochen, um möglichst viel zu sehen

Cairns -> Darwin (Flugzeug)
// Aufenthalt in Darwin 2-3 Wochen - Ausflüge: Kakadu, Katherine etc.

Darwin -> Melbourne (Flugzeug)

Melbourne -> Sydney

Ende: Sydney
Persönlich finde ich, daß auf der Strecke Sydney -> Brisbane viel mehr zu sehen ist, und dieser Abschnitt ist nur ein Drittel der Entfernung Brisbane -> Cairns... In Brisbane selbst brauchste nicht viel Zeit zu verbringen (ist halt 'ne Großstadt). Alternativ würde ich ggf. vorschlagen, von Brisbane nur bis Townsville zu fliegen (Preis?), und dann den Bus zu nehmen. Mission Beach (1/2 Strecke = TRAUMstrand) ist ganz nett, und die einzige Stelle wo ich auf meinem ersten Trip einen Cassowarie gesehen habe! Dann sollten ggf. 3 Wochen in und um Cairns reichen.
Melbourne -> Sydney: auf der Strecke ist nicht sooo viel zu sehen; einige Orte an der NSW Südküste sind nett, aber nur wenn Du auch Zeit hast zum "Verweilen", und das Wetter ist nicht so beständig.
Also könntest Du einen Gabelflug kaufen: Ankunft Sydney, Abflug Melbourne. Aber Melbourne ist auch nur eine Großstadt (wohl anders als Sydney, aber nicht sooo reizvoll!) - streich das von Deiner Liste und Du kannst schon aus Darwin abfliegen (spart auch den normalerweise relatativ teuren Flug Darwin -> Melbourne!). Singapore Airlines und Qantas würden das bestimmt bieten, andere wohl auch.

Alternativ: Flug Brisbane -> Darwin -> Cairns, und dann Gabelflug AN in Sydney, AB von Cairns = das würden wohl mehr Airlines anbieten!

Alles in allem versuchst Du ZUVIEL in einen Trip zu packen!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com