Malaysia: mehrfache Einreise mit normalem Visum möglich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
SANDY69
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jan 05 16:50
Wohnort: Süddeutschland

Malaysia: mehrfache Einreise mit normalem Visum möglich?

Ungelesener Beitrag von SANDY69 »

Möchte während meiner Malaysiazeit auch ein- bis zweimal mit airasia von Kuala Lumpur Ziele außerhalb Malaysias ansteuern. Daher meine Frage, ob ich dafür ein spezielles, in D ausgestelltes multi-entry-Visum für Malaysia benötige. :D
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Malaysia: mehrfache Einreise mit normalem Visum möglich?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
wenn du beim Auswärtigen Amt einmal schaust, lautet bei den Einreisebestimmungen für Malaysia der erste Satz gleich: Für deutsche Staatsangehörige besteht keine Visumspflicht bei einem Aufenthalt ohne Berufstätigkeit bis zu 3 Monaten.

Wenn du also ganz normal als Tourist einfach nur Urlaub machen willst, benötigst du kein Visum dafür, das ist auch egal woher du gerade kommst. Es kann natürlich sein, dass du für andere Länder, die du besuchen willst ein Visum dann brauchst, aber für Malaysia normalerweise nicht.


Stefan
Dave1337
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Okt 15 12:05

Malaysia: Mehrfache Einreise < 90Tage - Probleme?

Ungelesener Beitrag von Dave1337 »

Hallo zusammen,

ich lande nächste Woche in Malaysia und wollte fragen, ob eine mehrmalige Einreise ganz easy ist?


Ich wollte nach 2 Wochen Malaysia (westküste) nach K ambodscha reisen und dann wieder nach Malaysia reisen (Ostküste + Rückflug nach D.)


Das Visa ob Arrival ist ja 90 Tage gültig. Da meine insgesamte Reisezeit drunter liegt, sollte das doch kein Problem sein, oder ?


Vielen Dank im Voraus ;)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5664
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Malaysia: Mehrfache Einreise < 90Tage - Probleme?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Dave :)

Die Einreisebestimmungen Malaysias sehen bei einem Aufenthalt von bis zu 3 Monaten kein Visum für Deutsche vor. Da Deine gesamte Aufenthaltsdauer in Malaysia die 90 Tage nicht überschreitet, gehe ich auch bei einer mehrfachen Einreise nach Malaysia nicht von Problemen aus.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
1ts
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mai 15 12:16

Malaysia: mehrfache Einreise mit normalem Visum möglich?

Ungelesener Beitrag von 1ts »

Malaysia -- Kambodscha Flug oder Boot?
Tobi haut ab
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jun 18 12:41

Malaysia: mehrfache Einreise mit normalem Visum möglich?

Ungelesener Beitrag von Tobi haut ab »

Ich bin vor einem Monat insgesamt dreimal eingereist: Einmal von den Philippinen, einmal von Sarawak (liegt zwar in Malaysia, hat aber Sonderstatus), und dann auf dem Landweg von Singapur. Ich habe immer weitere 90 Tage bekommen und kein Visum gebraucht.
www.tobi-haut-ab.net

Reisen für den kleinen Geldbeutel: mit Bildern, Karten, Reiserouten und nützlichen Tipps für den Urlaub in Südostasien
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“