Eine Woche im Emirat Katar (Qatar) - Sehenswürdigkeiten?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
sirenchen
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Aug 04 10:58

Eine Woche im Emirat Katar (Qatar) - Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von sirenchen »

Hallo zusammen!

Ich werde voraussichtlich Ende März für eine Woche nach Qatar fliegen.

War schon mal jemand dort und kann mir Tipps geben, was man sich dort ansehen sollte?

Danke und schöne Grüsse,
Sirenchen
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 334
Registriert: 31 Jul 03 0:33

War schon mal jemand in Qatar?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Das würde mich auch interessieren da ich mit qatarairlines nach nepal fliege und einen stop in Katar frei hätte im mai... mfg Martin
2 x China, 14 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 3 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Eine Woche im Emirat Katar (Qatar) - Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,
wir haben in Katar vorletztes Jahr auf dem Rückweg von den M alediven einen allerdings nur eintägigen Zwischenstop eingelegt und die Zeit genutzt um ein wenig durch Doha zu streifen (da es im Juni ca. 45 Grad hatte, wollte man uns im Hotel kaum loslaufen lassen). Gut gefallen hat uns die Atmosphäre in der Stadt - alles war recht locker und gelassen. Optisch allerdings gabs nicht so viel ansprechendes. Es entstehen jede Menge Glas"paläste" als Bürogebäude und viele riesige Hotels. Wir sind auf der Suche nach was trinkbarem und einem Geldautomaten in einer gigantischen Mall gelandet und dort empfängt Dich als erstes eine Eislauffläche! Gezielt dort hinfliegen würde ich wohl eher nicht, als geschenkter Zwischenstop war´s ganz interessant.
Viele Grüße,
Konstanze
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“