Namibia: Sicherheit, bes. für allein reisende Frauen ?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
louis
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Okt 05 14:04

Namibia: Sicherheit, bes. für allein reisende Frauen ?

Ungelesener Beitrag von louis »

Also die sache ist die...
Ich habe vor '07/'08 mit einer Freundin ein Jahr lang zu reisen.
Bisher war der plan: asien-australien-südamerika.
Aber...
Ich hab noch nicht viele Bilder von Afrika gesehen, aber die haben in mir den Drang ausgelöst dahinzufahren. Aber ehrlich
gesagt, hab ich mich nicht ernsthaft getraut darüber nachzudenken.

Aber jetzt frag ich wenigstens mal: Wie sieht das aus mit Sicherheit in Namibia? Gerade als Frauen?

Liesse sich dass nach bisherigem 3/4 Jahr asien und australien bewältigen?

Wahrscheinlich nur unter bestimmten Bedingungen... also auch wenn man einfach reist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und in preiswerten Unterkünften?

Oh Mann...

liebe Grüße Louis
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Namibia: Sicherheit, bes. für allein reisende Frauen ?

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Hallo,

ich war insgesamt fast ein halbes Jahr in Namibia unterwegs und habe in der Zeit einige Frauen getroffen, die alleine oder zu zweit unterwegs waren. Keine von ihnen hatte Probleme gehabt oder sich unsicher gefühlt.

Übrigens ist Ghana noch ein Land in Afrika, in dem man prima ohne Sicherheitsbedenken reisen kann. Ist unter Touristen noch kein häufiges Ziel, aber gut/einfach zu bereisen, zumal es auch zahlreiche günstige Unterkünfte gibt.
Ich hab noch nicht viele Bilder von Afrika gesehen, aber die haben in mir den Drang ausgelöst dahinzufahren.
... wenn Du noch ein paar Bilder sehen willst, schau mal auf http://www.bikeafrica.de.vu vorbei. Vielleicht verstärkt das den Drang ... :wink:

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
sascha
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25 Nov 05 17:17

Namibia: Sicherheit, bes. für allein reisende Frauen ?

Ungelesener Beitrag von sascha »

Grüß dich, Louis,

also, eine Freundin von mir ist vor einem halben Jahr in Namibia gewesen und hat dort in einem Work-Camp gearbeitet. Anschließend ist sie dann noch durchs Land gefahren, hauptsächlich alleine. Sie hatte keine Probleme und stieß meistens auf sehr viel Hilfsbereitschaft. Und die Fotos, die sie mitgebracht hat... Ja, nach Afrika würde ich auch gerne mal. :D

Es grüßt

der Sascha
Benutzeravatar
mats

Namibia: Sicherheit, bes. für allein reisende Frauen ?

Ungelesener Beitrag von mats »

Namibia, kein Problem für alleinreisende Frauen. Wir ( 41 m, 40 w u. 4 haben) haben nur positive Erfahrungen gemacht. Auch viele alleinreisende Frauen getroffen.
mats
hmm, ahh so geht das
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19 Okt 04 0:04
Wohnort: NRW

Namibia: Sicherheit, bes. für allein reisende Frauen ?

Ungelesener Beitrag von hmm, ahh so geht das »

Hi,

in Namibia beschränkt sich die Kriminalität - anders wie in Südafrika - meist auf Taschendiebstähle (Townships sind natürlich tabu).

Ein Auto ist aber sehr zu empfehlen, einfach schon deshalb, weil es praktisch keine öffentliche Verkehrsmittel gibt.


Gruß Sven
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“