Hallo Lenad, willkommen an Board!
Da hast Du Dir natürlich ein Design ausgedacht, das 2 verteuernde Komponenten beinhaltet:
1. Relativ kurze Aufenthalte in den jeweiligen Ländern
2. Außer Thailand handelt es sich ausschließlich um relativ hochpreisige Länder
Der Löwenanteil an Kosten geht nach Kauf des Tickets für Übernachtungen und Transport unterwegs drauf. Das sind die Punkte, an denen sich der Preis Deiner Weltreise fest macht.
Hier ist schon viel über die Kosten einer Weltreise und wie man sie reduzieren kann, geschrieben worden.
Deshalb möchte ich Dir als Hilfe zur Selbsthilfe erstmal die
(ganz oben) mit Suchworten wie "Kosten" und "Budget" sowie "hospitalityclub" vorschlagen.
So findest Du auch einen Beitrag, der nochmal genauer auf die kostentreibenden Faktoren einer Reise (persönliche Ansprüche, Ausgehen, Alkohol, Rauchen etc.) eingeht und Dir zeigt, welche Angaben über Dich und Deine geplante Weltreise für eine genauere Schätzung Deiner voraussichtlichen Reisekosten noch erforderlich wären.
Sonst muss die Antwort nach den Weltreisekosten ähnlich diffus bleiben wie: "Rechne mal mit dem Preis eines gebrauchten Mittelklasse-Wagens".
Die Zeitinvestition zum Schmökern und Suchen kann Dir leider niemand ersparen.
Ein ähnliches Reiseprojekt wie Du plant beispielsweise Goldbeere (
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... .php?t=500) - vielleicht schließt Ihr Euch mal kurz und diskutiert hier gemeinsam über Eure Budgetvorstellungen?
Wir selbst haben unsere Tageskosten mal nach Land geordnet aufgelistet und den dazu passenden Lebensstil in unseren Reiseberichten beschrieben. Beides findest Du über diesen Einstieg:
http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... itung.html . Da siehst Du auch, dass Reisen in teureren Ländern schnell mal das Zehnfache von dem betragen kann, was man für Drittwelt-Länder veranschlagen muss.
Liebe Grüße