Welches Wohnmobil für SA - In Los Angeles zu kaufen ?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
sternchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 03 Feb 04 13:10
Wohnort: muc

Welches Wohnmobil für SA - In Los Angeles zu kaufen ?

Ungelesener Beitrag von sternchen »

hallo liebe weltreisenden!
wir möchten im sommer 04 nach LA fliegen und uns dort ein wohnmobil zulegen, dass uns innerhalb eines jahres bis nach südamerika bringen soll. leider kennen wir uns weder besonders gut mit wohnmobilen aus und schon gar nicht mit den dort drüben angebotenen marken.
kann uns jemand eine marke, ein modell oder einen guten händler verraten, wo wir ein treues und zuverlässiges gefährt (mit normalen bis wenigen reparaturen) bis in den Süden bringt? die folgenden (sehr allgemeinen) anforderungen hätten wir:
- oberste priorität: das fahrzeug sollte sehr robust sein, deswegen nicht älter als 10 Jahre, weniger als 100 000km, am liebsten diesel
- für gutes vorankommen: möglichst kompaktes fahrzeug mit so viel bodenfreiheit wie möglich
- der komfort verlangt trotzdem eine kl. dusche+wc, bett, kochgelegenheit (also kein vw-bus)
und auf was sollen wir noch achten? danke für infos im voraus!
Benutzeravatar
Astrid & MArtin
WRF-Partner
Beiträge: 75
Registriert: 04 Jan 03 20:19
Wohnort: weltreisend

Mit Wohnmobil durch Südamerika

Ungelesener Beitrag von Astrid & MArtin »

Hallo Sternchen,

wir selbst haben ja keinerlei Womo-Erfahrung, können Euch, da hier bislang noch niemand reagiert hat, als Surftipp aber zwei Seiten nennen, über die Ihr vielleicht nützliche Infos bekommen könnt:
http://www.durchdiewelt.de/
http://www.postbus.de/

Liebe Grüße
Astrid & MArtin
Das Sein ändert das Bewusstsein
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo Sternchen !

Mit WoMo´s in den USA habe ich zwar auch noch keine Erfahrung, aber selbst dort solltet Ihr für eure Fahrzeugvorstellung den grossen Geldbeutel mitnehmen. :D

Einen ersten Überblick über die in den USA gängigen WoMo´s könnt ihr euch bei einem der grossen Vermieter z.B. Moturis verschaffen.

Bezüglich der Kompaktheit und möglichst grossen Bodenfreiheit des Fahrzeuges solltet Ihr evtl. die Beschaffung eines Pick Up Campers in Erwägung ziehen. Die haben auch noch den angenehmen Vorteil das die Wohnkabine auf einem Campingplatz abgesattelt werden kann und das Fahrzeug dann als normaler, Parkhaustauglicher, PKW zur Verfügung steht.
Von Hardcore Off- Road Einsätzen sollte dennoch abgesehen werden.

Hoffe ich konnte euch etws helfen.

Viele Grüsse Thorsten
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

habt ihr vielleicht schon mehr Informationen herausbekommen. Wir wollen auch im Sommer in Alaska starten und dachten auch daran ein Wohnmobil zu kaufen. Also falls ihr irgendwelche Tips habt, würde mich freuen von euch zu hören. Danke.
Julia
Benutzeravatar
Georg

Welches Wohnmobil für SA - In Los Angeles zu kaufen ?

Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo, auch wenn die Nachricht wahrscheinlich zu spät kommt, solltet Ihr auf einen Pick Up Camper zurückgreifen, ist zwar nicht so sehr vom Platzangebot komfortabel aber dafür erfüllt er alle erfordernisse. Ich rate euch zu einem Nissan Pick Up oder sogar noch besser zu einem Ford Ranger (der PickUp heißt in der USA auch Explorer, genau wie die geschlossene Version des Geländewagens), der fährt sowohl in Nord wie Südamerika sehr oft rum, der 2,5 Ltr. Saugdiesel arbeitet sehr zuverlässig, Ersatzteile gibt es ohne Probleme sowohl in Nord wie in Südamerika. Achtung in Brasilien, hier fahren sogut wie keine Diesel Autos (außer LKW), wenn ihr etwas abseits fahren wollt nehmt Ersatzkanister mit.
Erkundigt euch mal was eine Verschiffung dieses Campers kosten soll, dieses Gefährt kostet in den USA wesentlich mehr als hier bei uns. Aufbauten gibt es bei www.mobile.de , gebraucht und neu.
Ford ist hier bei uns sehr günstig, sollte sich auf jeden Fall lohnen.
Also viel Spaß auf eurer Tour. Gruß Georg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“