Vorschlag: Forum "schnelle Hilfe"

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Vorschlag: Forum "schnelle Hilfe"

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hallo

Nahdem hier auch einige Leute posten, die momentan unterwegs sind, wie wäre es denn mit einem Unterforum mit einem Titel zB. (sinngemäß).: "Hilfe, bin gerade unterwegs, brauche aber dringend und schnellstmöglich Informationen zu einem bestimmten Thema. Mein Netzzugang ist hier vedammt teuer, bzw ich habe hier überhaupt keinen Netzzugang, könnt ihr mir helfen?"

Sicherlich, Fragen werden in diesem Forum ja reichlich gestellt und auch größtenteils beantwortet, ich denke hier aber an ein "Erste / Schnelle Hilfe"-Forum, wo beispielsweise Leute mit DSL und / oder Flatrate einfach schneller und besser nach Infos recherchieren können und diese Infos dann weitergeben können!

Ich als Reisebegeisterter, der in nächster Zeit allerdings nicht größere Touren in Angiff nehemen kann, könnte gerne für solche Fragen recherchieren!

Gruß Claus
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

SOS - Express-Lane - 1.Hilfe - VIP-Forum

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Claus,
das ist eine hervorragende Idee!! :) - Insbesondere, wenn Du auch Freude daran haben würdest, das 1.Hilfe-Forum (wie sollten wir es nennen?) als Moderator zu betreuen.

Man könnte es in der Kategorie "Unterwegs In" ganz nach oben stellen und für alle Destinationen nutzen. Wenn die Aktualität dann vorüber ist, können die Beiträge später in ihre eigentliche Region verschoben werden.

Das ist nun schon der zweite wirklich tolle Einsatz von Dir - vielen Dank! :)

Schreib' doch mal, ob Dir ein griffiger Name für das Forum einfällt (auch Andere sind natürlich herzlich zum Brainstorming eingeladen).

Wenn einer Realisierung nichts mehr im Weg steht, kannst Du oben über "Benutzergruppen" Aufnahme in den Kreis der Teamgeister erlangen.

Liebe Grüße
martina
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 13:46
Wohnort: münchen

Gute Idee!

Ungelesener Beitrag von martina »

Finde die Idee mit dem SOS-Forum ne prima Idee und als alter Google-Profi werde ich mich in die Tasten stürzen, sobald ich einem der Reisenden helfen kann! Indianerehrenwort! Ansonsten würd ich mich auch gerne aktiver im Forum beteiligen. Bislang habe ich nur profitiert und ich freue mich, wenn ich davon was zurückgeben kann! Forumstechnisch sieht es da aber schlecht aus. HTML ist für mich ein böhmisches Dorf! :roll:

Liebe Grüße
martina
Lebe Deinen Traum!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

WAaahnsinn!! :)

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hey Klasse, MArtina! :)
Jawoll, lass' es uns durchziehen - HTML ist überhaupt kein Problem! :)

Im Moment haben wir ein bisschen viel um die Ohren - wir melden uns aber bei Dir, sobald wir wieder "Wasser sehen".

Liebe Grüße, sei gedrückt

Astrid &
martina
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 13:46
Wohnort: münchen

stehe in den Startlöchern

Ungelesener Beitrag von martina »

Mein Angebot steht!
Hoffe, du hast dich nicht verkalkuliert und die Zusammenarbeit von mir und HTML ist einfacher als einem Chinesen beizubringen das Wort "Rarität" fehlerfrei auszusprechen! :lol:
Grüße in die Staaten
martina
Lebe Deinen Traum!
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hallo Martina

Hallo MArtin

Erst mal für Martina: Wofür willst du die Programmiersprache HTML können? Hier im Forum kannst du ja posten!! Dazu brauchst du auch kein html!

Nun für MArtin: Sorry, ich habe dieses Thema ja aufgebracht. .... und danach brach bei mir das ultimative Diplomprüfungsinferno aus! Da lief einiges schief! Nur soviel als Entschuldigung, dass ich nicht "aktiv" geworden bin!

Jetzt allgemein: Ich denke mal, dass (wenn Martina und ich GEMEINSAM dieses Forum moderieren würden), wir die Sache schon in den Griff bekommen können. Es war ja sozusagen als "Erste-Hilfe-Unterforum geplant". Allein kann ich das (zumindest momentan) nicht durchziehen. Diese Idee hat ja auch etwas mit Verantwortung und Zuverlässigkeit zu tun!

Also Martina, nachdem die Idee ja allgemein als gut befunden wird, würde ich vorschlagen, wir klären mal per PN, wie wir die Sache realisieren können.

Gruß
Claus
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

SOS-Forum, The Fast Lane, VIP-Lounge, Schnellkasse oder wie?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Cool, Willy 23 :)
sorry für das Inferno :(
Manchmal ist es schwer zu erahnen, wofür es - in Jahren rückblickend - auch gut gewesen ist.

Die Zusammen"arbeit" mit Martina ist nun schon der Zweite tolle Vorschlag von Dir, - Danke! :)

@ Martina: Ich habe rausgefunden, warum das mit den Hyperlinks im Testforum nicht geklappt hat, obwohl Du alles richtig gemacht hast: Irgendwie musst Du bei Deiner Anmeldung die Option zur Benutzung von BB-Code ausgeschaltet haben. Ich habe sie wieder eingeschaltet - und jetzt kannst Du ganz nach Belieben Hyperlinks erstellen.

Noch was Organisatorisches: Ihr beide erleichtert mir die forumstechnische Abwicklung, wenn Ihr Euch unter Menupunkt "Benutzergruppen" bei der Gruppe "Teamgeister" bewerbt.
Dann brauche ich nur noch ein paar Klicks, um Euch in's Boot zu holen.
Dadurch erhaltet Ihr dann auch Zugang zum Moderatoren-Bereich, in dem wir dann gemeinsam weitere Einzelheiten (wohin soll das neue Unterforum, wie soll es heißen etc.) bekakeln können.

Liebe Grüße
martina
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01 Aug 03 13:46
Wohnort: münchen

Ungelesener Beitrag von martina »

Tag!

@MArtin: Keine Ahnung, wann und wie ich den Code ausgeschalten habe, Bin aber erleichtert, da ich echt schon dachte, ich sei tatsächlich zu blöd um ne Homepage zu verlinken. :oops: Werde gleich im Testforum versuchen, ob es jetzt klappt!

@claus: Zusammenarbeit ist ne prima Idee. Laß uns doch einfach erst mal telefonisch oder via pm bequatschen, wie wir uns das so vorstellen und wie man das Ganze umsetzen kann. Dann könnten wir mir Astrid und MArtin näheres bequatschen. Mach heut zu dem Thema ein kleines Brainstorming. Arbeit ist eh sehr ruhig.

Und das mit der Registrierung in Teamgeister setze ich gleich um.

Liebe Grüße
martina
Lebe Deinen Traum!
costaklaus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mai 04 17:17

Vorschlag für neues "Unterforum"

Ungelesener Beitrag von costaklaus »

Hallo MArtin, mein Vorschlag wäre, die Unterforen nach Bedarf einzurichten. Ein allgemeines Forum, wo alles gepostet werden kann, was sonst nirgendwo reinpasst. Wenn dann mehrer Einträge zusammenpassen wird dafür ein neues Unterforum errichtet, wenn dann doch nichts mehr passiert wirds halt wieder eingestampft. Dann ufert es auch nicht so aus, dass es 100 Foren mit jeweils einen Eintrag gibt.
Gruss
costaklaus - www.costaricaweb.de

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“