Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Karibikfreunde :)

Von Abenteuer und Preis her ist "Hand gegen Koje" (vgl. Kreuzfahrt-Almanach für Globetrotter) zwar die attraktivste Methode für eine Karibikkreuzfahrt, aber dazu braucht's u.a. große zeitliche Flexibilität.

Die zweitgünstigste Methode, noch vor den Flügen mit den von 3 karibischen Airlines angebotenen karibischen Airpasses (vgl. Karibik-Links), ist das Inselhüpfen per Fähre.

Allerdings sind längst nicht alle karibische Inseln untereinander mit Fähren verbunden - eher existieren in der Karibik 6 von einander fast isolierte Fährzentren.

Bislang konnten wir im Internet keine Auflistung von Fährverbindungen über die gesamte Karibik und Venezuela finden.
Deshalb hat Astrid auf allen unseren karibischen Destinationen die Touristenbüros, Reedereien und Fährhäuschen abgeklappert, um einen aktuellen karibischen Fährfahrplan zu erstellen.

Den haben wir nun seit gestern hochgeladen.

Dank seiner Detailinfos zu karibischen Fährverbindungen müssten sich fortan etliche Fragen zu Fähren in der Karibik und Venezuela durch Schmökern erledigen lassen. Wer dadurch Ideen bekommt und viel Geld spart, darf sich gerne fördernd bei uns bedanken und unseren Aufwand mit ein paar Euronen entgelten.

Ganz herzlich möchten wir um Antwort hier bitten, wenn Du eine Ergänzung oder Aktualisierung hast! 8)

So, nach dieser kurzen Einleitung nun der

Fährplan der Karibik


Viel Spaß beim Schmökern - und Kreuzfahren! :)
Benutzeravatar
Pedro Tirolo

Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

Ungelesener Beitrag von Pedro Tirolo »

Hallo mal allerseits

Wir versuchen von der Dominikanischen Republik eine Fähre oder günstiges Schiff nach Kuba zu bekommen.
Denke das ist schwierig.

Es gab mal eine Schiffsvebindung zwischen Dom Rep und Kuba (ich war 4 Jahre in der Dom.Rep - immer zwischen 3-6 Monaten) von Santo Domingo oder Luperon.

Wir würden gerne (Reihenfolge egal) nach: Kuba, vielleicht M exiko (nur eine Idee), eventueller Stop im J amaika und dann sicher nach V enezuela- auf jeden Fall nach I sla M argarita zum kiten und dort vielleicht nach T ortuga.

I greife hier nach einem Strohhalm - ich weis.
Aber ich find einfach nix und auf Ihrer Anweisung finde ich nur die anderen Destinations -

vielen herzlichen Dank.
Vielleicht kann ich im Gegenzug auch interessante Infos anbieten, da ich mich in der Dom.Rep. gut auskenne und dort gelebt habe.

Besten Dank u ich hoffe auf Antwort
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Pedro,
wie Du im Fährplan Karibik gesehen hast, haben wir letztes Jahr selbst bei unseren Recherchen in der Dominikanischen Republik keine Fähre nach Kuba finden können. :(
Pedro Tirolo hat geschrieben:...Vielleicht kann ich im Gegenzug auch interessante Infos anbieten, da ich mich in der Dom.Rep. gut auskenne und dort gelebt habe.
Nette Idee. Der erste Schritt dazu wäre, die WRF-Anleitung zu lesen und Dich, wenn Du ihre Vision teilen kannst, als Mitglied anzumelden und vielleicht mit Reiseplan (und ggf. anderen persönlichen Details) im Vorstellungsbereich kurz vorzustellen.
Hier im Info-Pool geht's dann immer mit 1 Frage pro Beitrag und dem Vermeiden von themenfremden Suchworten weiter.

Liebe Grüße :)
gbmuc
Mitglied im WRF
Beiträge: 48
Registriert: 18 Jun 05 15:39

Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

Ungelesener Beitrag von gbmuc »

Wir sind mit den Fähren von Express des Isles von Martinique nach Dominica und weiter nach Guadeloupe gefahren. Das ist kaum billiger als fliegen, aber man kann mehr Gepäck (zB. Käse und Wein von den französischen Inseln) mitnehmen.
Von Guadeloupe nach Antigua und weiter nach St. Marteen sind wir mit LIAT geflogen, weil es zum einen sehr billig war und es zum anderen wohl auch keine Fährverbindung zwischen den drei Inseln gibt.

Man sollte beachten, dass man bei den Fähren immer auch wetterbedingte Verzögerungen und Ausfälle in Betracht ziehen muss. D.h. eine knappe Verbindung um einen Heimflug zu erreichen würde ich lieber mit dem Flugzeug machen.

Von Kuba nach Martinique gibt es einmal die Woche eine sehr gute Flugverbindung mit Aircaraibe.

Gruß
Georg
ChrisColumbus
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jun 11 15:04

Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

Ungelesener Beitrag von ChrisColumbus »

Updates zur Fähre Puerto Rico - Dominikanische Republik siehe
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24610 .
Benutzeravatar
lisa21

Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

Ungelesener Beitrag von lisa21 »

Hallo Leute,
Eine Freundin und ich möchten von Trinidad and Tobago zur Dom. Republik mit einem Schiff kommen und auch mal ein bis zwei Tage wo Zwischenstopp machen.

Hat da einer von euch Erfahrung bzw kann uns tipps geben?

Freuen uns über jede info die wir bekommen.

Dankeschön schon im voraus…=)

PS: <snip> andere Frage - neues Thema
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Lisa :)

Um solche träumerischen Reisepläne mit der Realität abzugleichen, haben wir den Fährplan der Karibik verfasst. Bitte lies dazu auch noch mal die ausführlichere Antwort von MArtin weiter oben in diesem Thread.

Nichts für ungut und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Gast

Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi.

Sehr schöne Fährenübersicht. Ist die noch aktuell? Die Erstellung ist ja nun schon eine Weile her.

Ich habe mal was gehört, dass man mit dem Postboot auch zwischen den Inseln hüpfen kann. Hat da jemand Erkenntnisse?

Viele Grüße.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Karibik-Kreuzfahrt - Preiswert mit Fähren

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)
Anonymous hat geschrieben:Sehr schöne Fährenübersicht. Ist die noch aktuell? Die Erstellung ist ja nun schon eine Weile her.
Ja, weil sich weder die Geographie noch die habituellen Reise- und Transportströme ändern, ist auch die Fährenübersicht noch aktuell. Ggf. wird mal ein Schiff ausgewechselt oder der Fahrplan geändert - diesbezügliche Updates findest Du leicht über die WRF-Suche hier im Karibikforum .
Anonymous hat geschrieben:Ich habe mal was gehört, dass man mit dem Postboot auch zwischen den Inseln hüpfen kann. Hat da jemand Erkenntnisse?
Die von Dir angesprochenen Postboote verkehren nur auf den Inseln der Bahamas.
Siehe dazu bitte das passende Thema: Bahamas - Islandhopping: preisguenstige Transportmittel ?.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“