
Von Abenteuer und Preis her ist "Hand gegen Koje" (vgl. Kreuzfahrt-Almanach für Globetrotter) zwar die attraktivste Methode für eine Karibikkreuzfahrt, aber dazu braucht's u.a. große zeitliche Flexibilität.
Die zweitgünstigste Methode, noch vor den Flügen mit den von 3 karibischen Airlines angebotenen karibischen Airpasses (vgl. Karibik-Links), ist das Inselhüpfen per Fähre.
Allerdings sind längst nicht alle karibische Inseln untereinander mit Fähren verbunden - eher existieren in der Karibik 6 von einander fast isolierte Fährzentren.
Bislang konnten wir im Internet keine Auflistung von Fährverbindungen über die gesamte Karibik und Venezuela finden.
Deshalb hat Astrid auf allen unseren karibischen Destinationen die Touristenbüros, Reedereien und Fährhäuschen abgeklappert, um einen aktuellen karibischen Fährfahrplan zu erstellen.
Den haben wir nun seit gestern hochgeladen.
Dank seiner Detailinfos zu karibischen Fährverbindungen müssten sich fortan etliche Fragen zu Fähren in der Karibik und Venezuela durch Schmökern erledigen lassen. Wer dadurch Ideen bekommt und viel Geld spart, darf sich gerne fördernd bei uns bedanken und unseren Aufwand mit ein paar Euronen entgelten.
Ganz herzlich möchten wir um Antwort hier bitten, wenn Du eine Ergänzung oder Aktualisierung hast!

So, nach dieser kurzen Einleitung nun der
Fährplan der Karibik
Viel Spaß beim Schmökern - und Kreuzfahren!
