Von Iran nach Kasachstan: Schifffahrt übers Kaspische Meer?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
max
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Feb 04 19:06

Von Iran nach Kasachstan: Schifffahrt übers Kaspische Meer?

Ungelesener Beitrag von max »

Hi ihr alle,

nun habe ich es auch geschafft mich hier mal einzuloggen, nachdem ich eure Seite das erste Mal durch Zufall fand. Ich finde sie super. Danke.

Und ich hätte da auch schon eine Frage für unsere Weltreise .

Meine Planung ist es, vom Iran mit dem Schiff nach Kasachstan zu fahren.
Nun würd ich gern wissen, ob es eine Fähre zwischen dem Iran und Kasachstan gibt und was sie ungefähr kosten würde.

Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass es mindestens eine Fährverbindung über das Kaspische Meer zwischen der Hafenstadt Aqtau (Aktau) in Kazakhstan und Nowshar (Nowsher) im Iran geben soll.
Aber welche Ferry das sein soll und wann sie fährt habe ich nicht herausfinden können.

Ich würde mich freuen, wenn jemand konkretere Infos hat.

Vielen Dank
tino
Toyon
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 17 Dez 12 18:28

Von Iran nach Kasachstan: Schifffahrt übers Kaspische Meer?

Ungelesener Beitrag von Toyon »

Ist jemand die Fährstrecke Iran nach Kasachstan schon mal gefahren und hat Infos?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Von Iran nach Kasachstan: Schifffahrt übers Kaspische Meer?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Aufgrund der politischen Lage soll diese Fracht- Fähre der Olya Trucker Line noch unregelmäßiger verkehren als schon zu den besseren Zeiten.
Nowshar wird m.W. nicht (mehr) angefahren, sondern die iranische Hafenstadt Anzali, wie auch die folgende Karte der Fährverbindungen im kaspischen Meer nahe legt:
http://www.caspianferry.ru/en/routs.htm .

Lasse mich aber gerne belehren.

LG
Hobbes68
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mär 11 19:10
Wohnort: Memmingen

Von Iran nach Kasachstan: Schifffahrt übers Kaspische Meer?

Ungelesener Beitrag von Hobbes68 »

gibt es hier evtl schon Neuigkeiten zur Schifffahrt über das kaspische Meer?
Ich überlege zur EXPO 2017 mit dem Motorrad anzureisen.
Über die T ürkei und Iran und dann hoch nach Kasachstan...

Gruß Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“