KV-Täuschung ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
sigfried

KV-Täuschung?

Ungelesener Beitrag von sigfried »

sagt mal..
natürlich nur interessehalber, nicht dass ich dergleichen vor hätte:
wenn man nun eine standardmäßige akv abschließt, die einen für ein jahr auf allen auslandsreisen bis zu 60 tagen schützt ( in drachenblut badet ), was ja im schnitt nur 10 euro kostet, und dann ein halbes jahr im ausland ist, und nach 100 tagen passiert mir was und ich werde behandelt, komme nach hause und erzähl meiner versicherung, das malheure sei am 30. tag meines aufenthalts geschehen,
wollen die dann flugticket oder stempel im pass sehen, oder geht dieser kleine versicherungsbetrug glimpflich von statten? :roll:

Warnheis: Nicht zur Nachahmung empfohlen

ich bin sehr dankbar für diese hervorragende möglichkeit, tipps zum thema zu erhalten und sich auszutauschen!

allen viel spass in der schule des lebens
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

KV- Täuschung

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Eher nicht glimpflich: Ticket und Einreisestempel.
Im günstigsten Fall zahlt die Auslands-Kranken-Versicherung nicht, im ungünstigen hast Du eine Klage wegen Versicherungsbetrugs am Hals.

Liebe Grüße, bleib gesund ;)

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“