Auslandskrankenversicherung mit Unfallversicherung f. 1 Jahr

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Kranken- und Unfallversicherung für ein Jahr.

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

und die dkv macht da keinen unterschied im geschlecht?
hab bei der bkk nachgefragt und da ist ein riesiger unterschied zwischen den tarifen für männer und frauen..
frauen zahlen da fast 45 euro pro monat, wohin gegen männer gerade mal die hälfte zahlen..

und kann man bei der dkv auch eine versicherung abschließen, wenn man vorher nicht bei der versicherung versichert war?

sandra
Sonia
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19 Apr 04 14:31
Wohnort: Hamburg

Kranken- und Unfallversicherung für ein Jahr.

Ungelesener Beitrag von Sonia »

Meine Lieben,

seit über einer Woche lese ich alles, was im Forum über Versicherungen steht, habe das Internet durchforstet und mit fast allen Versicherungen gesprochen. Großes Kino, was man hier im Forum für kompetente und mühsam gesammelte Infos bekommt - Danke! (die Verbraucherzentrale hat leider gar keinen Plan). Leider ist es echt nicht so einfach, denn jeder hat da ja seine individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen, wenn ich euch kurz schildere, was ich suche:

- weltweit (mit USA)
- nach 1 Jahr die MÖglichkeit ggf. zu verlängern
- falls man wegen eines Notfalls zwischendurch nach Deutschland zurück muss, einen Schutz von 2-4 Wochen
- keine Selbstbeteiligung bei Arztbesuchen
- der übliche Umfang (100% für Medikamente, Arzt, ...)
- Rücktranksport, Bergungskosten
Und das alles für eine 27 jährige Frau.

Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Protip gemacht?

Ich bin etwas "lost" und deshalb wirklich für jeden Tipp unglaublich dankbar.

Gruß an alle, Sonia
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Kranken- und Unfallversicherung für ein Jahr.

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

ich überlege auch mit protrip nach nz zu gehen. die haben einfach das beste preis-leistungsverhältnis. aber der schutz bei behandlung in dtl ist NICHT mit drin, soweit ich weiß.
das haben nur sehr wenige, ich kenn es nur von der dkv.

das mit der zeit in den usa wird natürlich versicherungstechnisch schon ein wenig teuer. die meisten versicherungen schlagen kräftig drauf, sobald man nur einen fuss in die staaten setzt.

wenn du was näheres rausgefunden hast, wär es nett, wenn du es postest.

danke,
sandra
Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Re: Reisekrankenversicherung

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Frank hat geschrieben:nach längerer Suche haben wir unsere KV bei der Würzburger abgeschlossen (für 1 Jahr).
Genau das haben wir auch gemacht und es bisher nicht bereut. Einen (eher kleineren) Versicherungsfall hatten wir bisher und das Geld wurde problemlos von der Wuerzburger erstattet.

-th.
Laine7
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Aug 09 13:06

Auslandskranken- mit Unfallversicherung für ein Jahr?

Ungelesener Beitrag von Laine7 »

Hallo, ich grabe mal diesen Thread wieder aus.

Bin gerade auf der Suche nach einer Auslandskrankenversicherung, und vor allem Unfallversicherung, da ich diese persönlich noch wichtiger finde.

Bei der Recherche stellt sich die travelsecure als die für mich beste KV heraus.
Kurze Übersicht (jeweils für ein Jahr):

STA Travel (mit 100€ Selbstbehalt): 372€
Hanse Merkur: 401€
TravelSecure: 383,90€

Nur Travelsecure bietet darüberhinaus noch eine zusätzliche Unfallversicherung für 122,16€ zusätzlich ab.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir noch was raten, ich muss heute abschließen, nächste Woche bin ich für längere Zeit mal wieder in Asien.


[in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Kranken- und Unfallversicherung für ein Jahr.

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

Laine7 hat geschrieben: Bin gerade auf der Suche nach ............. Unfallversicherung, da ich diese persönlich noch wichtiger finde.
@Laine:

Die Absicherung durch eine Unfallversicherung erfolgt in der Regel in Form einer einmaligen Kapitalzahlung oder als lebenslange Rente. Mit anderen Worten: wirst du lebenslaenglich arbeitsunfaehig - dann muss die von der Versicherung gezahlte Rente auch ein Leben lang reichen.

Du zahlst allerdings fuer ein Jahr nur eine Praemie von 122,16 Euro.

@Laine: wenn die unfallversicherung Sinn machen sollte, dann muesstest du eine Jahrespraemie von wahrscheinlich 5.000 oder 10.000 Euro zahlen. Aber schau halt mal selber nach, wass die im versicherungsfall bei dir bieten an Rente bis zum Lebensende.

Und dann bitte hier posten - damit andere auch was davon haben....

Und mich interessiert es natuerlich auch, was es da so gibt fuer eine Jahrespraemie von laeppischen 120 Euro... :?
Laine7
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Aug 09 13:06

Auslandskrankenversicherung mit Unfallversicherung f. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von Laine7 »

Ockel3 hat geschrieben:Und mich interessiert es natuerlich auch, was es da so gibt fuer eine Jahrespraemie von laeppischen 120 Euro... :?
Genau das hier:

Versicherungssumme für Invalidität 30.000,-- EUR
Versicherungssumme für Tod 15.000,-- EUR
Bergungskosten 5.000,-- EUR

Also ich habs verworfen und hab nur die ReiseKV abgeschlossen. Unfälle sind dort abgedeckt, und sogar die Bergungskosten! Wieso ich die nochmals versichern sollte, konnte mir die Fachfrau im Onlinechat auch nicht wirklich beantworten.
Berufsunfähigkeit habe ich sowieso schon extra, da verzichte ich auf den Zusatz gerne.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“