Sponsoren für Europatour ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Ado + Trine
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Feb 04 20:38
Wohnort: Bremen

Sponsoren für Europatour ?

Ungelesener Beitrag von Ado + Trine »

:P Hallo, die Arbeiten an unserem LKW gehen zur Zeit etwas schleppend voran (ja,ja-das liebe Geld), aber immerhin, er läuft jetzt wieder richtig rund.
(demnächst versuchen wir mal ein paar Bilder ins Netz zu stellen-an dieser Stelle nochmal besten Dank an Martin für die PC-Tips und Jens für die Kontaktadresse beim Natursteinmann).

Wie ihr euch denken könnt, kostet der Aufbau des Lasters mit Anhänger ´ne Menge Geld-daher kam uns die Idee, ob jemand Firmen (Reifen, Fahrwerk, Off-Road, Öle, Filter, etc.) kennt, die uns evtl. sponsern wollen, bzw. bei welchen Unternehmen es Sinn macht anzufragen oder wie man da am besten vorgeht.
Geplant ist, den Magirus optisch auffällig zu gestalten, Werbefläche ist reichlich vorhanden!
In erster Linie wären für uns Betriebsstoffe, Anbauteile, Winde(?),Reifen, etc. interressant, Geld für Werbefläche ist natürlich auch erwünscht, aber eher zweitrangig, daß wollen wir ja schließlich unterwegs verdienen.

Wenn euch dazu was einfällt würden wir uns über eure Nachricht freuen!
Viele Grüße
Ado + Trine
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sponsoren für Europatour

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ado & Trine,

Sponsoren für ein Reiseprojekt zu gewinnen ist (derzeit) sehr schwierig.
Am ehesten solltet Ihr wohl an örtliche Firmen denken sowie an Ausrüster, von denen Ihr aus gutem Grund Sachen beziehen wollt.

Selbst eine so große Werbefläche wie das Internet ist heute meist nur ein schwaches Argument für Sponsoren.
(Uns wäre es auch lieber, wenn's anders wäre.) ;)

Liebe Grüße

Zurück zu „Europa“