Gepäckaufgabe mit Rucksack

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Rucksack aufgeben

Ungelesener Beitrag von layla »

Bei mir hats bis jetzt auch immer gereicht alle Rucksackstrapse die abstehen, um andere rumzuwickeln. und die abstehenden teile vom Hüftgurt mit den Schultergurten zusammen zu fassen.
Aber du kannst dir überlegen ob du dir einen Regenschutz für den Rucksack kaufst und den rauftun. Das hab ich bei mehren Leuten gesehen.
Benutzeravatar
arrrne
WRF-MENTOR
Beiträge: 82
Registriert: 21 Feb 06 17:41
Wohnort: Berlin

Rucksack aufgeben, Rucksacktransport

Ungelesener Beitrag von arrrne »

Staub und Dreck sind ärgerlich, aber noch schlimmer kann es sein, wenn sich die Riemen, Schnüre oder Schnallen im Transportbandsystem irgendwo verhaken und beschädigt werden. Wir haben unsere Rucksäcke immer in einen Schutzsack gepackt - da kam dann zwar manchmal die Frage, was denn da drin sei, aber eine kurze Antwort hat immer genügt.

Bei dem bereits angesprochenen Plastiksack war wahrscheinlich dieser hier gemeint - also ein aus Fasergitterfolie verstärkter Schutzsack. Denn wichtig ist: Normale Plastiksäcke (selbst die ziemlich dickwandigen Schwerlastbeutel) sind meist nicht erlaubt, da das Materiel zu löse ist und zu leicht kaputt gehen respektive dabei die Förderbänder beschädigen kann.
Ich habe mit diesem Schutzsack jedenfalls immer gute Erfahrungen gemacht - und war auch das ein oder andere mal sehr erstaunt über diverse Beschädigungen daran - aber eben nicht am Rucksack.
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun."
Orson Welles
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Rucksack aufgeben

Ungelesener Beitrag von Roland »

Also wir haben unsere Rucksäcke jetzt seit 14 Jahren im Einsatz und bis jetzt keine Probleme gehabt. Ein Rucksack sollte auch so fabriziert sein, dass er den Transport aushält.
Neuerdings reisen aber immer mehr Menschen mit diesen "Rucksacksäcken", welche den Vorteil haben, dass niemand in den Rucksack reingreifen kann bzw, dass nichts dreckig wird. Ist halt Sache der persönlichen Einstellung und man hat wieder ein Ding mehr zum verstauen...

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Rucksack aufgeben

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi,

ich habe diesen Schutzsack - ist recht leicht, man kann ggf. am Verschluß auch noch ein Schloß anbringen und hat unterwegs eine stabile dichte Unterlage zum sitzen oder was auch immer...

LG,
Konstanze
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Rucksack aufgeben

Ungelesener Beitrag von layla »

was macht ihr mit diesen säcken wenn ihr aus dem flugzeug drausen seit. also euch überland bewegt? nehmen ja doch wieder viel platz weg wenn man sie in den rucksack steckt. oder nutz ihr die auch als stauraum?
AnnikaNett
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Jan 09 16:33

Rucksack aufgeben

Ungelesener Beitrag von AnnikaNett »

War auch schon viel mit Rucksack unterwegs und meistens geht er ohnehin nicht mit dem normalen Gepäck an Bord sondern mit dem Sperrgepäck (da, wo auch die Sportsachen, Kinderwagen etc. hinkommen). Bei mir reichte es bisher, einfach Schnallen eng zu stellen und alle abstehenden Bänder irgendwo reinzustecken, damit nichts mehr absteht. Mach dir da nicht zu viele Gedanken!

Und: Wenn tatsächlich etwas passieren sollte und irgendwas kaputt geht, dann kriegst du das sofort ersetzt bzw. eine finanzielle Ersatzleistung - einfach gleich am Flughafen hingehen. Eine Bekannte bekam dort deutlich mehr Geld, als die kaputtgegangene Tasche gekostet hat. Also das ist wirklich keine Tragödie, falls tatsächlich mal was passiert.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Rucksack aufgeben

Ungelesener Beitrag von layla »

manche fluglinien haben extra so kisten wo die rucksäcke reinkommen daweil sie über die rollbänder nach hinten fahren damit sich nirgendwo was verklemmen kann.
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Rucksack aufgeben

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

layla hat geschrieben:was macht ihr mit diesen säcken wenn ihr aus dem flugzeug drausen seit. also euch überland bewegt? nehmen ja doch wieder viel platz weg wenn man sie in den rucksack steckt. oder nutz ihr die auch als stauraum?
nö - der von mir genannte ist ganz leicht und nimmt nur superwenig Platz in Anspruch... der wird in ein winziges freies Eckchen gestopft und gut ist...
Benutzeravatar
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27 Jun 07 0:42
Wohnort: Bremen

Rucksack aufgeben

Ungelesener Beitrag von NatalieP »

Moin,
das mit dem Rucksack ging zehn Mal gut und dann ist ein Verbindungsteil ausgerechnet am Trageriemen gerissen. :x Trotz zusammenzurren und feststecken aller losen Teile.
Trotz gutem Service hätte es nur die Reparaturkosten gegen Rechnung zurückgegen, naja...
Das mit der Plastikfolie am Flughafen finde ich nicht gut, siehe
-> Gepäck am Flughafen in Folie packen lassen?
daher habe ich dann aus der Not heraus angefangen die empfindlichen Teile mit Tape eng am Rucksack anzukleben.
Das Tape kann man am Ankunftsort ganz einfach wieder vom Rucksack abmachen und gut is. Nichts ist lose und hängt raus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“