Gepäckaufgabe mit Rucksack

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
jetztsehender

Gepäckaufgabe mit Rucksack

Ungelesener Beitrag von jetztsehender »

ich danke dir mzungu-daudi für die eingabe. ist es das, was übrigbleibt nach meiner jahrelangen suche nach dem optimalen rucksack - nichts? ich werde mir für meine kommende indien-nepal-tibet-china-reise einen solchen sack zulegen - aus pu und übel gebraucht. der soll so aussehen, als wäre da wirklich nichts zu holen ausser dreckigen klammoten.
wie wunderbar einfach, eigentlich;-)
Benutzeravatar
weitsehender

Gepäckaufgabe mit Rucksack

Ungelesener Beitrag von weitsehender »

... wie wunderbar einfach ...
"einfach" vielleicht, aber nicht gerade "leicht":
Ein Bundeswehr- Seesack wiegt 1,6kg - die Tatonka Regenhülle nur 100g, der solidere Deuter Flight Cover 330gr.
Beide sind leicht faltbar / knautschbar im Rucksack zu verstauen und wasserdicht... - und der Bw- Seesack?! :idea:
Nicht immer ist Einfaches auch wunderbar...
Benutzeravatar
jetztwiegender

Gepäckaufgabe mit Rucksack

Ungelesener Beitrag von jetztwiegender »

ups, hatte nicht gelesen, das es als transportsack benutzt wurde. hmmm, wers tragen mag. so ein rucksack (730g in PU -nicht BW - und damit sogar wasserdicht - 80x30x30cm, 72l) wird meine kommende transportlösung sein. und in gebraucht gekauftem zustand ist der ist so übel, der brauch dann auch keine hülle mehr.

wie sagte mahatma auf die frage, warum er so gerne schaufensterbummelt - es freut ihn zu wissen, was er nicht braucht.

die deuterhülle wiegt tatsächlich übrigens 450g und die tatonka M schon 240g (traue niemals den statiskiken, die du nicht selbst gefälscht hast). traue nie den gewichtsangaben der hersteller. aber das soll mich nicht mehr interessieren.
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Gepäckaufgabe mit Rucksack

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,

ich verwende schon seit 10 Jahren ein Sandwich aus einem Pacsafe und einer Regenhülle. Das ist ein wenig aufwändig beim Verpacken, hat aber folgende Vorteile: -> siehe bitte Idealer Rucksackschutzsack gegen Beschädigung Wasser Raub? .

Der Sack hat sich bei mir nicht bewährt, da eben nicht mehr tragbar und nur einen Nutzen. Meine Lösung ist mehrfach verwendbar.
Mir kommt es hauptsächlich auf Schutz gegen Dreck, ein wenig gegen Regen und ein "mal schnell mitgenommen" Diebstahl an.

Kleine Anekdote: Auf der letzten Reise hatte ich mein Bargeld nach Ankunft strategisch auf alle Taschen verteilt. Und natürlich vergessen wieder einzusammeln. Meine Reisetasche, die ich wegen Bambeligkeit mit Folie umwickeln lassen wollte, wurde nur mit 4 Gurten gesichert, weil in S ydney kein Folienwickler steht. Zuhause habe ich dann 100 € in der Vordertasche, nicht abgeschlossen, nicht gesichert, gefunden. :roll:

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
michael123#
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 11 21:23

technische Rucksackfrage - DRINGEND!

Ungelesener Beitrag von michael123# »

Hallo,

ich fliege morgen Abend und hab eben festgestellt, dass ich gar nicht weiß, wie man den Rucksack am Hüftgurt für den Flug präpariert.
Im Laden hängen die (leeren) Rucksäcke ja immer total zusammengezurrt am Haken, und die Hüftgurte sind da schön eng zusammengebunden.
Leider will das bei mir nicht so recht klappen, die Dinger gehen immer wieder auseinander.
Ich suche schon ewig bei google ein Bild, wo ein Rucksack so gebunden ist...

Wär super, wenn ihr mir kurz helfen könntet! :)

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

technische Rucksackfrage - DRINGEND!

Ungelesener Beitrag von Jon »

Also ich habe den Hüftgurt vor dem Flug immer geschlossen und so eng zusammengezogen, wie es ging. Das wurde nie beanstandet. Wenn es dem Personal am Flughafen nicht gefällt, werden die dir schon helfen. Also keine Panik und viel Spaß auf deiner Reise :)
michael123#
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 11 21:23

Gepäckaufgabe mit Rucksack

Ungelesener Beitrag von michael123# »

aber ich möchte ja, dass alles eng ist, der ganze rucksack. da soll nichts rumhängen oder abstehen...
ChrisColumbus
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jun 11 15:04

Gepäckaufgabe mit Rucksack

Ungelesener Beitrag von ChrisColumbus »

Besorge dir doch eben schnell einen stabilen Plastik Sack, das ist wirklich das beste.

Ansonsten einfach Schnalle zusammenstecken, Gurte eng zusammenziehen und das ist es (s.o.).
Möglicherweise musst du damit zum Sperrgepäckschalter, das kostet aber nichts extra
Andi1985
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27 Okt 09 2:35

Gepäckaufgabe mit Rucksack

Ungelesener Beitrag von Andi1985 »

Tach leuz

die grossen airlines geben dir oft nen grossen Plastiksack fuern Rucksack kostenlos. Hatte einen damals von e mirates von m elbourne nach a uckland bekommen. Hab das dingen seitdem schon auf 6 verschiedenen fluegen benutzt und werd den auch weiterhin benutzen. Zum verschliessen benutz ich en schnuersenkel. Kostenlos, stabil, kann man klein verpacken und funktioniert perfekt!
Einfach beim check-in nach nem packsack für den Rucksack fragen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“