hallo!
eure reiseroute finde ich toll! habt ihr schon informationen über die grenzübertritte brasilien/guyana (wie heissen jetzt die kleinen nichtspanischsprechenden länder dort noch??!!) /venezuela?
nebenfrage: seid ihr mit einem gefährt unterwegs?
und welche flüge bucht ihr? nach usa kann man ja wohl nur mit hin-u. rückflug einreisen. lasst ihr den rückflug verfallen? oder fliegt ihr von wo auch immer ihr eure reise beendet nach new york und von dort wieder nach d? oder habt ihr kein zeitlimit, so dass ihr euch auf alle fälle bis new york wieder durchschlagen könnt?
grüße.
eure reiseroute / hin- u. rückflug
Worldtrip - Reiseroute
Hallo Sternchen
Nein - wir haben keinerlei Plan und lassen uns jeweils vor Ort überraschen. Geplant wird da wenig und auch die Route hängt davon ab, wie wir unterwegs durchkommen, wen wir treffen und was sich so ergibt...
Tatsächlich werden wir die Route wohl modifizieren weil wir gerade ein Angebot bekommen haben, auf Barbados ein Haus für mehrere Wochen zu hüten.
Deshalb werden wir nur New York und einen Anschlussflug in die Karibik buchen, wo wir dann auf Yachten "Hand gegen Koje" ein bisschen rumkommen und schließlich auf den Mittel- oder Südamerikanischen Kontinent gelangen wollen.
So folgen wir sehr flexibel den jeweiligen Offerten und hoffen auch darauf, dass sich jemand aufgrund unserer Partnerkapitel (diesem und diesem) meldet und uns ein Angebot macht.
Grenzübertritte waren bei uns bislang noch nie ein Problem - im schlimmsten Fall muss man halt mal 2-3 Tage auf ein Visum warten...
Die genaue Route und wie sie zustande kam können wir deshalb immer nur hinterher, also auf der Website beschreiben.
Einen evtl. Rückflug versuchen wir jedenfalls preisgünstig über einen der breiten Flyways zu bekommen.
Liebe Grüße
Astrid &
Nein - wir haben keinerlei Plan und lassen uns jeweils vor Ort überraschen. Geplant wird da wenig und auch die Route hängt davon ab, wie wir unterwegs durchkommen, wen wir treffen und was sich so ergibt...
Tatsächlich werden wir die Route wohl modifizieren weil wir gerade ein Angebot bekommen haben, auf Barbados ein Haus für mehrere Wochen zu hüten.
Deshalb werden wir nur New York und einen Anschlussflug in die Karibik buchen, wo wir dann auf Yachten "Hand gegen Koje" ein bisschen rumkommen und schließlich auf den Mittel- oder Südamerikanischen Kontinent gelangen wollen.
So folgen wir sehr flexibel den jeweiligen Offerten und hoffen auch darauf, dass sich jemand aufgrund unserer Partnerkapitel (diesem und diesem) meldet und uns ein Angebot macht.
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Einen evtl. Rückflug versuchen wir jedenfalls preisgünstig über einen der breiten Flyways zu bekommen.
Liebe Grüße
Astrid &
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
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Weltreise-Links für jede Lage
re:
Hallo Astrid!
Danke für die schnelle antwort!
d.h. ihr seid ohne gefährt unterwegs, oder? wann gehts denn bei euch los?
und was sind 'breite flyways'?
habt ihr euch ein zeit- oder geldlimit gesetzt?
Grüße. Simone.
Danke für die schnelle antwort!
d.h. ihr seid ohne gefährt unterwegs, oder? wann gehts denn bei euch los?
und was sind 'breite flyways'?
habt ihr euch ein zeit- oder geldlimit gesetzt?
Grüße. Simone.
- Astrid & MArtin
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- Registriert: 04 Jan 03 20:19
- Wohnort: weltreisend
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Hallo Sternchen
sorry, die Frage nach dem Gefährt hatten wir gar nicht beantwortet:
Nein, wie auf dem ersten Teil unserer Weltreise haben wir auch diesmal kein Gefährt dabei und bedienen uns in bewährter Weise öffentlicher Verkehrsmittel (so wie der autolose Teil der jeweils einheimischen Bevölkerung) oder den Gefährten anderer.
Diese Art des Reisens hat sich bestens bewährt, weil wir so bereits den Weg zum Ziel machen und unterwegs viele Leute kennen lernen, die uns unvermutete Perspektiven eröffnen.
In 10 Tagen werden wir bereits unterwegs sein und bei Freunden in New York wohnen (die endgültige Abreise mussten wir wegen etlicher Widrigkeiten mehrfach verschieben).
Mit "Flyways" bezeichnen wir die Hauptverkehrsrouten der Airlines, also Strecken, die von vielen verschiedenen Flugesellschaften und oft angeflogen werden.
Erfahrungsgemäß sind diese Flugrouten die billigsten - weil auf ihnen der härteste Konkurrenzkampf tobt und dort auch immer mal ein günstiges Ticket zu haben ist. Die Tickets zu selten und von wenigen Airlines angeflogenen Zielen sind meist wesentlich teurer.
Ein Zeitlimit haben wir uns nicht gesetzt, weil wir unendlich frei sind:
Ohne Job, ohne Kinder und ohne Wohnung.
Unsere finanziellen Ressourcen sind allerdings begrenzt - deswegen versuchen wir uns mit Hilfe von Partnern und Partners möglichst preisgünstig durchzuschlagen, z.B. wie im Kreuzfahrt-Almanach für Globetrotter beschrieben.
Je weniger wir ausgeben, desto länger dauert unsere Weltreise.
Liebe Grüße
sorry, die Frage nach dem Gefährt hatten wir gar nicht beantwortet:
Nein, wie auf dem ersten Teil unserer Weltreise haben wir auch diesmal kein Gefährt dabei und bedienen uns in bewährter Weise öffentlicher Verkehrsmittel (so wie der autolose Teil der jeweils einheimischen Bevölkerung) oder den Gefährten anderer.
Diese Art des Reisens hat sich bestens bewährt, weil wir so bereits den Weg zum Ziel machen und unterwegs viele Leute kennen lernen, die uns unvermutete Perspektiven eröffnen.
In 10 Tagen werden wir bereits unterwegs sein und bei Freunden in New York wohnen (die endgültige Abreise mussten wir wegen etlicher Widrigkeiten mehrfach verschieben).
Mit "Flyways" bezeichnen wir die Hauptverkehrsrouten der Airlines, also Strecken, die von vielen verschiedenen Flugesellschaften und oft angeflogen werden.
Erfahrungsgemäß sind diese Flugrouten die billigsten - weil auf ihnen der härteste Konkurrenzkampf tobt und dort auch immer mal ein günstiges Ticket zu haben ist. Die Tickets zu selten und von wenigen Airlines angeflogenen Zielen sind meist wesentlich teurer.
Ein Zeitlimit haben wir uns nicht gesetzt, weil wir unendlich frei sind:
Ohne Job, ohne Kinder und ohne Wohnung.
Unsere finanziellen Ressourcen sind allerdings begrenzt - deswegen versuchen wir uns mit Hilfe von Partnern und Partners möglichst preisgünstig durchzuschlagen, z.B. wie im Kreuzfahrt-Almanach für Globetrotter beschrieben.
Je weniger wir ausgeben, desto länger dauert unsere Weltreise.
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Astrid & MArtin
Das Sein ändert das Bewusstsein
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