Flugkosten und Budget für Indien / Nepal ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
lkb
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 04 14:32

Flugkosten und Budget für Indien / Nepal ?

Ungelesener Beitrag von lkb »

Hallo,

ich bin gerade bei meiner Planung für meinen Urlaub im Spätsommer/Herbst. Ich würde gerne nach Indien und Thailand (oder Nepal?) fliegen. kann mir irgendjemand ungefähr sagen, was ich für den Hin- und Rückflug einzuplanen habe. Ist es vielleicht ratsamer lastminute direkt vom Flughafen zu fliegen (natürlich unsicher in der Planung) oder vorher zu buche. Buche ich sowas lieber selbst oder sollte sowas übers Reisebüro gehen? Wie sieht es mit meiner Aufenthaltsdauer aus? Zumeist sind die Tickets ja auf einen Monat befristet (also lieber oneway, aber evtl. teurer?). Ich würde gerne von Indien nach Thailand (oder Nepal?)rüberfliegen und von dort wieder nach Deutschland. Im Prinzip habe ich da das gleiche Problem, also was ich an Kosten einzuplanen habe.

Für alle Ratschläge, Hilfen und Tipps (auch weiterführend zum Thema Indien/Thailand bzw. evtl. Nepal) bin ich schon im voraus dankbar.

gruß

Lars
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ticketpreise Asien - Flugkosten - Billige Tickets

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Lars & willkommen an Board :)

ungefähre Ticketpreise (nicht nur nach Asien) kannst Du leicht über einen Ticketroboter ermitteln:
Fast unter jeder Seite hier findest Du Anzeigen, die Dich direkt zu diversen Flugticket-Robotern bringen, in denen Du dann nur noch die gewünschten Abflugdaten eingeben brauchst.

Ein Vergleich mehrerer Roboter zeigt, wieviel "Spiel" im Flugpreis ist. Einige Seiten sind auch spezialisiert auf "Last Minute", da kannst Du den Einfluss des Abreisedatums ermitteln.

Das gibt, direkt von hier eine gute Übersicht über die Flugpreise weltweit.
Kleiner Tipp: Wenn Du den Flugkosten-Link in der Anzeige mit der rechten Maustaste anklickst und "In neuem Fenster öffnen" wählst, bleibt das WRF im Hintergrund geöffnet, während Du die günstigsten Ticketpreise suchst.

Last minute bringt leider meist nicht die gewünschte Preisreduzierung: derzeit sind die Ticketpreise besonders günstig, wenn Du länger im Voraus buchst.

Die Preise der Roboter sind ein guter Anhaltspunkt für das, was Du in Reisebüros nach intensiver Online-Recherche eines sachkundigen Beraters vielleicht 10-60€ billiger bekommen könntest.
Das Geheimnis dabei ist oft die Ausnutzung von Flyways, also Flugstrecken, die von ganz vielen beflogen und somit billig sind.

Vielleicht findest Du auch (hier über eine Anzeige oder im Reisebüro) ein preisgünstiges Ticket für einen Gabelflug BRD->Indien->Thailand->BRD, bei dem Du dann die Strecke Indien -> Thailand zu Gunsten des Landweges verfallen lässt.

Die Gültigkeitsdauer von Tickets hängt vom Preis ab: 1-Monat-Tickets sind zwar die billigsten; für eine Handvoll von Dollars mehr bekommst Du aber auch ein 1-Jahres-Ticket mit derselben Route.
Das kannst Du in den Ticketrobots ebenfalls erkennen, wenn Du ein bißchen mit dem Rückreisedatum experimentierst.

Weitere Fragen zu Indien / Nepal und Thailand bitte dann in eigenen Beiträgen nach dem Motto: 1 Frage - 1 Beitrag :)

Liebe Grüße



P.S.
Einen Tag später:
Gerade haben wir den umgekehrten Weg kennen gelernt und unseren Flug nach NY über eine hier inserierende Ticket-Suchmaschine 45€ billiger (pro Person) gefunden als unser Reisebüro.
Haben wir dann auch gleich online gebucht. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“