Mit dem Rad in die Luft...

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

Mit dem Rad in die Luft...

Ungelesener Beitrag von puna00 »

Hallo!
Ich möchte im Oktober meine Reise starten und überlege, ob es sinnvoll wäre ein Fahrad mit zu nehmen. Dazu müsste ich wissen, was das so kosten würde.
Hat da jemand Erfahrung?
Meine Ziele? -> USA (Hawaii), Neuseeland, Ozeanien, Australien, Asien...
Danke!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mit Fahrrad fliegen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Puna00,

ich nehme mal an Du hast ein ganz besonderes Bike und liebst es heiß & innig?
Trotzdem: Wenn Du bei so vielen stopp-overs ein Fahrrad mitführen willst, dürfte das ziemlich teurer werden.
Wahrscheinlich teurer, als jeweils vor Ort eins zu kaufen und vor Abflug wieder zu verkaufen.
Es gibt aber auch Fahrradläden, mit denen man so ein Deal aushandeln kann (besonders in Neuseeland!) - und bei den anderen ist es auch nur eine Frage des Preises.)

Berichte mal, was Du rausbekommen hast! :)


Liebe Grüße

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“